Funzt die neue Tchibo TCM Webcam unter OSX ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alvysinger, 6. Dezember 2005.

  1. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Weiß jemand ob man die neue Tchibo TCM "Mini USb-notebook Kamera" unter OSX zum laufen bekommt ? Treiber für MAC sind keine dabei. Und ein Schnäppchen scheint sie ja zu sein - für 13€ mit 640x480er Auflösung...
     
  2. Chriss

    Chriss New Member

    sieht ja heiß aus, das Teil ... man bräuchte dazu wohl entweder den IOX-Webcamdriver, der aber um die 20 EUR kostet (30min frei im Demomodus) ... oder versucht es mit macam, das Freeware ist, dafür aber weit weniger bietet ...
    Ich hoffe, das wissen andere noch besser/genauer, würde mich auch interessieren ... deshalb Angaben ohne Gewähr ... :) !
     
  3. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    maccam hab ich schon probiert - geht nicht !

    Im System Profiler wird sie erkannt.

    Version: 1.00
    Bus-Strom (mA): 500
    Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s
    Hersteller: Pixart Imaging Inc.
    Produkt-ID: 0x2600
    Hersteller-ID: 0x093a

    ..mal den IOX Demotreiber probieren....
     
  4. Chriss

    Chriss New Member

    ach Du hast das Teil sogar schon ... na dann frohes Testen !
    btw. haste auch die neueste v.0.84 ?

    der schafft eigentlich fast alles - mußt halt alle 30 min ein- und ausstöpseln ... oder 20 Euronen abdrücken - nur ist die Cam dann nimma ganz so günstig ... :rolleyes:
     
  5. derbaer

    derbaer New Member

    hehe, das "fette" dabei ist aber, dass sie nach der Werbung ganz eindeutig an einem 15 Zöller Powerbook G4 hängt^^

    ...oder anders gesagt, kann man Tchibo daraus einen "Strick" - oder besser Treiber - drehen, denn sie werben mit einem Bild, dass so nicht "klappen" kann.
     
  6. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Stimmt ! Das is ja 'n Ding !
    IOXperts Demo geht auch nicht.
     
  7. Chriss

    Chriss New Member

    ich bin für eine Sammelklage ... :D aber letztendlich ist es doch fast immer dasselbe mit dem Aldi-/Tchibo-Zeugs, was Mac-Kompatibilität angeht ....

    @Alvysinger
    schade ... aber letztlich stehts ja in den Spezifikationen auch genau so drauf:
    [font=Verdana,Arial,Helvetica] Systemvoraussetzungen:
    Pentium-III-Prozessor mit 200 MHz oder höher, USB-Schnittstelle, 100 MB freie Festplattenkapazität, mind. 128 MB Arbeitsspeicher, Microsoft Windows 98/ME/2000/XP
    [/font]
     
  8. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    aaaaach....das Ding bekommen wir schon zum laufen ;-)
     
  9. Chriss

    Chriss New Member

    wäre cool ... halte uns auf dem Laufenden ... :pirat:
     
  10. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Die TCM-Maus funktioniert. ;)
     
  11. Chriss

    Chriss New Member

    die legendäre Tchibo-Maus, ja - die fast alle noch am selben Tag an die Wand geworfen haben ... aber aus anderen Gründen ...:p
     
  12. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ja genau die. :D
    an meinen G5 lass ich keine maus mehr mit kabel aber am ibook ist sie ok.
     
  13. Chriss

    Chriss New Member

    mit Schnur ja, aber müssen es gleich knappe 2m Strangulierungskabel sein ... :pirat:?

    @Alvysinger
    wir warten auf Erfolgsmeldungen ... immer noch kein entscheidender Durchbruch .... ;) ?
     
  14. Isa14

    Isa14 New Member

    Ich habe diese Mini-Notebook-Kamera vorher ausprobiert, aber ich kann kaum etwas erkennen und mein Laptop wurde immer langsamer.
    Hat jemand gute Erfahrung damit gemacht?
    Ich habe Windows XP, ich weiß nicht, was Macwelt bedeutet. Arbeitet ihr mit einem anderen Programm?

    Wie ist es möglich, eine kleine Video-Botschaft über Web.de zu schicken? Muß man noch ein weiteres Programm haben? Ich traue mich gar nicht mehr, die Kamera anzustecken.

    Danke!
     
  15. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hi isa, herzlich willkommen in unserem forum.
    wir arbeiten nicht nur mit einem anderen programm, wir arbeiten mit einem komplett anderem betriebssystem.
    dies hier ist nämlich ein mac-forum.

    hier ein link zu unserer hard- und software: www.apple.com/de :klimper:
     
  16. Dragn

    Dragn New Member



    Auuuuutsch!
     
  17. mark-j

    mark-j Member

    Wenn Isa 14 ist, darf sie das fragen :D
     
  18. Dragn

    Dragn New Member

    oou die 14.

    Dann sollten wir sie aber ganz schnell aufklären und von windows weg bringen !!!:D
     
  19. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Das könnte peinlich werden - wenn wir zugeben müßten , dass die Kamera nicht nur schlecht....sondern gar nicht auf unserem System funktioniert ;-)

    na ja, bis jetzt...lassen wir die Leute von http://webcam-osx.sourceforge.net/Maccam noch ne Weile arbeiten...
     
  20. Chriss

    Chriss New Member

    na oder vielleicht funktioniert sie auf OSX GERADE deshalb nicht - weil sie eben schlecht ist ... :cool:
     

Diese Seite empfehlen