Funzt Wacom inzwischen bei allen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Don Quietsch, 27. Januar 2004.

  1. Don Quietsch

    Don Quietsch New Member

    Ich habe seit zwei Wochen endlich meinen G5 (Dual 1800) und X.3.2. Allerdings friert fast täglich mal was ein, das ich dann komischerweise auch nicht so ohne weiteres abbrechen kann. Vorzugsweise ist das Photoshop oder Classic beim Rauffahren und dann hilft meist nur noch ein harter Abbruch. Ich habe ein bisschen mein Wacom Intous im Verdacht, obwohl ich es direkt am Computer angeschlossen und den neuesten Treiber installiert habe.

    In älteren Threats ist von allerlei Problemen mit den Tablets die Rede - zuletzt habe ich aber nicht mehr viele Einträg gefunden. Funzt das intzwischen bei euch allen oder habt ihr vielleicht noch ähnliche Probleme und wartet auf einen neuen Treiber?
     
  2. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Mein Wacom Graphire 3 ist leider nicht viel Wert, auch mit dem neusten Treiber nicht. Nach ca 1 Stunde stürzt es ab, ich muss es jedesmal neu aus- und wieder einstüpseln. Auch diesebezügliche Anfragen im Wacom-Forum haben nichts gebracht.

    Denke dass es ein Hardware-Defekt ist und werde es auch wieder zurückbringen/umtauschen. :-(
     
  3. benz

    benz New Member

    Ich nutze ein Wacom Intuos 2 A4 Tablett. Als Treiber unter 10.3.2 läuft die WacomTablet-Version 4.7.7-8. Ich kenne Abstürze nicht. Ich kann auch das Tablett an die verschiedenen Programme anpassen. Allerdings nutze ich die Classic-Umgebung nicht.

    Ich hoffe, damit ein wenig geholfen zu haben.

    Gruss benz
     
  4. typneun

    typneun New Member

    hab ein wacom graphire A6 am cinema display hängen... 10.3.2 und keine probleme... :D
     
  5. iLig

    iLig Member

    Hatte damit auch noch nie Probleme. Benutze es zwar wenig, ist aber immer angeschlossen an einem Hub. Hab erst vor ein paar Tagen den neuesten Treiber installiert. Benutze Classic aber auch so gut wie nicht mehr. Ist ein Graphire 1, wenn ich mich nicht irre.
     
  6. DieterBo

    DieterBo New Member

    Ich benutze ein Graphire 1 unter 10.3.3 ohne Probleme
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    ???
     
  8. Tambo

    Tambo New Member

    Intuos 2, ohne probs ...10.2.8
     
  9. artvandeley

    artvandeley New Member

    Dito, und auch noch niiiie Probleme damit.
    10.2, Classic, VPC 6.1.......

    art
     
  10. DieterBo

    DieterBo New Member

    Ihr wisst schon was ich meine
    das aktuellste eben :D
     
  11. Don Quietsch

    Don Quietsch New Member

    DANKE LEUTE - ich glaube, dann habe ich wohl ein ernsteres Problem - oder zumindest ein anderes als Wacom ;-)
     

Diese Seite empfehlen