Fußball immer fair !!??!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 19. Juni 2002.

  1. 2112

    2112 Raucher

  2. Harlekin

    Harlekin Gast

    Sehr unsportlich von der "Ehrenwerten Gesellschaft" . . .

    .
     
  3. Haegar

    Haegar New Member

    die billige Rache der Italiener...
    ;-)
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    bin ja gespannt was nach der niederlage der deutschen mannschaft, mit den amis passiert?

    abbruch der handelsbeziehungen? ;-))
     
  5. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Nö, der Club schmeißt den Sanneh raus und Bayer Leverkusen schicken den Donovan und den Hejduk in die kalifornische Wüste. Das heißt, der eine is ja schon da...
     
  6. 2112

    2112 Raucher

  7. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Wirklich interessant wäre ein WM-Finale Deutschland:Türkei

    Wenn wir da gewinnen, dann kann man sich zumindest hier in Mönchengladbach nicht mehr auf die Strasse wagen...

    Bleibt mehr Zeit fürs Forum.

    Gruß Patrick
     
  8. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    Ist bei uns hier das gleiche... Kleine Stadt im Norden, mit dem höchsten Türkenanteil in ganz Deutschland... hat einer aus meiner Klasse mal ein Referat drüber gehalten, nachdem er meinte "WAS? Hier in Rendsburg gibt's mehr Türken als Deutsche, wetten"...
    Na ja er hat das Referat gehalten und zumindest die Richtung stimmte ~
    Egal wer in einem "eventuell-Finale" zwischen Deutschland VS Türkei gewinnt, ich werd in den Ferien a) verreisen oder b) zuhause bleiben oder c) begleitschutz bestellen :)
     
  9. goldfinger

    goldfinger New Member

    Na,ja ist schon hart.
    Aber der Junge hat bestimmt keinen Spaß wenn er in Italien in einem fremdet Station spielt. (das ist die einzige positive Seite für ihn persönlich. Nach dieser WM hat er bestimmt keine Probleme einen besseren Verein zu finden.)

    wahrscheinlich wird es so sein das die italiener keine kohle mehr haben
    und nun eine bescheidene ausrede besitzen.

    Was mit immer am meisten aufstösst ist die Tatsache das der Begriff Deutschland immer mit dem 3.Reich in Verbindung gebracht wird. Sei es wenn irgendwelche bekloppten Hooligans sich austoben oder man darf ja kein bisschen nationalstolz zeigen, sonst heisst es wieder .....

    Und bei solchen Aktionen schert sich da keiner drum...
     
  10. krokodil7

    krokodil7 Gast

    Konstruktionen. Wäre es nicht so, gäbe es von Zeit und Raum unabhängiges Deutschtum, Englischtum, Amerikanischtum usw.

    Also langsam hochkochen lassen.

    Was Deutschland und die Identifikation mit dem 3. Reich angeht: nur der getroffene Hund jault. Also bleib' geschmeidig...
     
  11. Folker

    Folker New Member

    Also sorry, ich habe jahrelang als "blonder Deutscher" in einem türkischen Betrieb (Gastronomie) mit lauter Türken und Kurden zusammen gearbeitet. Wir hatten sehr viel Spaß, auch außerhalb des Jobs, vor allem beim Fußball. Ich würde vielleicht nicht gerade in der 90. Minute in ein türkisches Cafe gehen und beim Spielstand 2:1 f. D. "so ein Tag so wunderschön blabla" singen.
     

Diese Seite empfehlen