Fußballbildchen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gunja, 8. Mai 2012.

  1. gunja

    gunja New Member

    Lauern bei euch auch kleine Jungs vor dem Supermarkt, um dort Kunden deren Fußballbildchen abzuschwatzen?

    Im Laden selber war mir schon aufgefallen, dass dort nun Fußball-Devotionalien die übliche Oster/Weihnachts/Etc-Deko ersetzt hat. Selber brauche ich sowas eigentlich nicht. Oder ist es ein Muss, irgendeine Fahne in den Balkonkasten zu stecken? Für wen sollte ich tröten? Für Holland? Dann kriege ich wohl schon im ersten Spiel Ärger. Irgendwie scheint es mir derzeit völlig wurscht, wer dort kickt. Abends in den Nachrichten wurde dann die vorläufige Liste der Löw-Auswahl gezeigt. Vier müssen noch aussortiert werden? Aber vielleicht reut es mich noch, dass ich mir meine vier Kärtchen habe abschwatzen lassen? Es waren drei Jungs, also auch ein Kärtchen für mich - aber sie guckten dermaßen enttäuscht und lechzten auch noch nach dem verbliebenen Kärtchen. Davor hatte schon der Größte der Drei versucht, alle drei alleine einzusacken. Aber auf Vorhalt teilte er sie dann redlich auf. Irgendwie scheint Fairplay nicht auf sie abgefärbt zu haben bisher, und ich fürchte, er hat nur geteilt, weil er Angst hatte, dass ich sonst alle wieder einkassiere - nicht aus Einsicht. Und da er größer und stärker war als die anderen, wer weiß, ob er später nicht darauf gepocht hat?

    Wenigstens aufmachen aber hätte ich das vierte Kärtchen sollen. Das hätte mich schon interessiert. Vermutlich geht es doch wieder mal um Vollständigkeit und manche Kärtchen sind deswegen knapp. Von der WM habe ich noch Neuer und Gomez und Klose. Neuer und Gomez dürften derzeit hoch im Kurs sein, Klose nicht mehr - leider? Löw selber habe ich auch noch von der WM - vermutlich auch beliebt? Deshalb hätte ich nun doch ganz gerne gewusst, was ich da verschenkt habe. Und ob die Kärtchen diesmal anders aussehen.

    Nächstesmal gucke ich wenigstens rein. Oder sind zune Päckchen wertvoller?
    Kenne mich da nicht aus. Weiß nicht mal, wann die EM genau anfängt.

    Womöglich seid ihr eh' über derartiges erhaben?
    Mich könnte es irgendwann anstecken - das EM-Fieber. Timoschenko hin oder her? Es reicht, wenn Gauck und Merkel nicht hinfahren. Selber könnte ich mit Sicherheit nix bewirken, Medwedew schon eher - hoffentlich.
     
  2. McDil

    McDil Gast

    Anglllgrrrschdrrrrpfffff – ggghhhhhdrrrrwww – schtsscchh! Khrrch!

    Host mi?
     
  3. gunja

    gunja New Member

    Das verstehe ich nicht …

    hättest du verlinkt auf die Mafia, die via Fußball Gelder wäscht, das hätte ich verstanden.
    --> Arte-Dokumentation „Waschmaschine Fußball"
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich lauere schon mit der Pumpgun auf penetrante Frühflagger.
    Denen ballere ich die Reifen kaputt. Alle viere!

    :teufel:
     
  5. batrat

    batrat Wolpertinger

    Ich habe mein Auto jetzt erstmal mit einer "Bayern München" - Fahne beflaggt. Wir haben ja 2 Endspiele vor uns.:p

    P.S. Die Bildchen Schnorrer kenne ich. Meine Frau hat angeboten, dass sie die Bilder kriegen, wenn sie ihr den Einkauf zum Radanhänger tragen. Das faule Pack hat abgelehnt und mein Weib hat daraufhin die Bilder behalten.:pirat:
     

Diese Seite empfehlen