Fussballfans? Alle mal mitsingen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macmercy, 8. Juni 2004.

1. macmercy

macmercy New Member

2. graphitto

graphitto Wanderer

Grööööhhhhhllllll!!!! ©RaMa

Genau das ist der Song, der mir noch gefehlt hat. Ich liebe ihn. :D

gruß

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Yes.

ruud gullitt - das vergißt man nie

4. graphitto

graphitto Wanderer

Jaaa, aber der Spucker war Frank Rijkaard, oder so. :D

gruß

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das is mir sowas von egal wie die Peles alle heißen.
    Da seh ich oranje.

6. Paparatze

Paparatze New Member

Mais ils sont ou, mais ils sont ou, mais ils sont ou, les Allemands ?!

Naja, da kann ich Euch nur beipflichten. Wenn ich ein Team hasse, dann Holland, obwohl ich das Land echt mag. Die Spuckaktion vergeß ich denen nie...genausowenig wie Schuhmachers Angriff auf Battiston bei der WM 1982.

7. Paparatze

Paparatze New Member

...vielleicht außer Rudi Guilt und Van Nistelroy, die mag ich...und Bergkamp... .

8. Paparatze

Paparatze New Member

Ruud Gullit natürlich. Mein Holländisch ist nicht so brilliant. Ick kanijt Clock geijcke.

9. dotcom

dotcom New Member

ORANJE

10. macfragezeichen

macfragezeichen New Member

Der rest der Scheibe ,von welcher das stück stammt, ist übrigens auch supergoil :):sabber: (Joint Venture)

11. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Dieses oranje kommt bei mir aber gelb. So richtig angepisst. Passt…

12. RaMa

RaMa New Member

*skandierend*
    ORANJE, ORANJE.

ihr werdet verlieren.
    d:n :: 1:2

13. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

hallo ihr nachbarn im norden
    was ist eigentlich der grund, dass da so ein hass zwischen d und holland besteht? bezieht der sich ausschliesslich auf den fussball oder seid ihr auch sonst spinnefeinde? oder ist alles eher auf der ironischen ebene zu verstehen?

wir hatten hier mal so eine ähnliche "hassliebe" zu den österreichern, vor über 700 jahren. das lag aber daran, dass sie uns mal erobern wollten... ist aber lange her, und übriggeblieben sind nur ein paar österreicher witze, und auch die hört man nicht mehr so oft.

aber grad hasslieder??
    :kopfschüttelfresse:

14. RaMa

RaMa New Member

das ist die mentalität der deutschen fußballfans...
    alle die besser sind, werden gehasst.

15. "hallo ihr nachbarn im norden
    was ist eigentlich der grund, dass da so ein hass zwischen d und holland besteht? bezieht der sich ausschliesslich auf den fussball oder seid ihr auch sonst spinnefeinde? oder ist alles eher auf der ironischen ebene zu verstehen?

wir hatten hier mal so eine ähnliche "hassliebe" zu den österreichern, vor über 700 jahren. das lag aber daran, dass sie uns mal erobern wollten... ist aber lange her, und übriggeblieben sind nur ein paar österreicher witze, und auch die hört man nicht mehr so oft."

Das war bei uns auch so: vor 700 Jahre waren wir auch niederländische Provinz. Bis zu den Unabhängigkeitskriegen.

16. macbob

macbob New Member

klein gegen groß
    David gegen Goliath
    Holland gegen Deutschland

:party:

Macbob (Holländer der den Spaß an der Sache versteht)

17. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ist es denn auch so dass die holländer die deutschen hassen, oder nur ihr die oranjes?

18. Borbarad

Borbarad New Member

oranje

Das erste Spiel wird eh ne Lachnummer für die Deutschen!

Deutschland:Holland
    1:5

:party: :party: :party:

B

PS. Wobei die Deutschen weiter kommen werden (als zweiter hinter Holland versteht sich).....;(

19. Letztendlich ist das alles nur Show und Ritual. Die Deutschen sind ernst, verborrt und dröge; die Holländer wollen Spaß und sind tolerant.

In Wirklichkeit sind sich Holländer und Deutsche sehr ähnlich. Eigentlich gibts da kaum gravierende Unterschiede.

Hier einige Klischees: Deutsche sind rassistisch und Holländer multikulti. Ist auch Unsinn. Holland hatte auch eine rassistische Kolonialmacht-Vergangenheit.
    Vielleicht stimmt es, daß Holländer die besseren Geschäftsleute sind. Darin ähneln sie dem hanseatischen Geldadel.
    Vergesst nicht: die Holländer haben eine calvinistische Vergangenheit. Sie ähneln ein wenig den Norddeutschen.

Aber das Ritual gegen die Moffen muß einfach sein. Ist ja auch okay.
    Bei den Belgiern ist es übrigens dasselbe. Belgier sind für Holländer ein wenig minderbemittelt.
    Die Flamen halten die Wallonen übrigens auch nicht für besonders helle in Belgien.

Fußballerisch ist Holland allerdings eine Klasse für sich und weitaus besser anzuschauen als die deutsche Mannschaft.
    Aber harmonisch geht es in Hollands Mannschaft nicht zu: die Surinamesen mögen nicht unbedingt die weißen Niederländer.

Diese Seite empfehlen