Fußballweltmeisterschaft - Werbung - Rechte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Xtreme, 29. April 2005.

  1. Xtreme

    Xtreme New Member

    Hallo,

    wir beabsichtigen in einem kleinen Folder ein paar Produkte anzubieten, die Gastronomen einsetzen können, um ihre Gäste im Umfeld der Fußball-WM 2006 zu bewirten.

    Wir sind kein offizieller Sponsor oder so was in der Richtung und wir wollen auch nicht das offizielle WMF-Logo einsetzen.

    Kennt sich jemand aus, in wie weit Begriffe wie "Fußballweltmeisterschaft 2006" schon geschützt sind? Oder können wir das ohne Probleme schreiben?? Können wir evtl. ein eigenes "Logo" entwickeln? Wie siehts mit dem Slogan "Zu Gast bei Freunden" aus?

    Habe übers Internet versucht was raus zu kriegen, ist mir aber nicht gelungen ;(

    Grüße
    Xtreme
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    will keinem zu nahe treten, aber auf Auskünfte aus einem Forum würde ich mich in so einer heiklen Sache nicht verlassen
     

Diese Seite empfehlen