Fußnoten bei Pages

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Etron, 24. Juli 2007.

  1. Etron

    Etron New Member

    Hi,
    ich habe ein Problem mit PAges aus iWork 06: Wenn ich Fußnoten einfüge, geht der Text nicht bis an die erste Fußnote heran sondern erzeugt bereits mehrere Zeilen vorher einen Seitenumbruch, sodaß viel Platz verloren geht. Wo kann ich das umstellen?
     

    Anhänge:

  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Schau dir deinen Screenshot mal genau an. In der 2. Zeile der Folgeseite hast du den Fußnotenverweis 5. Stünde der Text mit diesem Fußnotenverweis eine Seite vorher, würde wohl die Fußnote selbst nicht mehr auf diese Seite passen. Pages kann (noch) nicht zaubern.
    Ein weiterer Grund könnte folgender sein:
    Schau mal in der Informationspalette unter dem Reiter "Text/Mehr", ob dort die Option "Alleinstehende Zeilen verhindern" aktiviert ist. Diese würde dafür sorgen, dass eine neue Seite nicht mit der letzten Zeile eines Absatzes beginnt und infolgedessen mindestens eine weitere Zeile mit auf die neue Seite gezogen wird.
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Ach, gern geschehen, nichts zu danken! Bis zum nächsten Mal!!
    Mann – wie ich das hasse: Diese Eintagsfliegen, die eine (positive oder negative) Rückmeldung meiden wie der Teufel das Weihwasser.
    Das motiviert so richtig zum Helfen …
     

Diese Seite empfehlen