Fußnoten in word X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AC, 19. November 2002.

  1. AC

    AC New Member

    hi!

    wie kann ich die schriftgröße für fußnoten einheitlich festlegen?

    vielen dank

    ac
     
  2. carlo

    carlo New Member

    Über die formatvorlage "fußnote" würd' ich sagen - nur wieso sind die bei dir uneinheitlich? Meinst du bei verschiedenen dokumenten oder wie?

    carlo
     
  3. AC

    AC New Member

    nein, hab mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt :)

    wie kann ich die schriftgröße für den text, der zu der fussnote gehört, festlegen? bei mir hat die schrift diesselbe größe wie die haupt-textschrift, ich will sie aber um 1 oder 2 punkte kleiner haben.

    in apple works hat man einfach die fusszeile formattiert, das wars, bei word X setzt man fussnoten ja aber nicht über die fußzeile (oder doch auch??).

    trotzdem danke für die antwort
     
  4. carlo

    carlo New Member

    hm, dann bleib ich dabei: in der formatvorlage für die fußnote die textgröße eingeben, die du haben willst und fertig.
    carlo
     
  5. AC

    AC New Member

    hi und danke nochmal
    ....genau das will ich machen, weiss nur nicht wie. ich arbeite mit der englischen version und habs bis jetzt nicht gefunden.
    könntest dus genau erklären? wär echt nett
    lg
    ac
     
  6. carlo

    carlo New Member

    Entweder übers menü: format>style>footnote text anklicken dann >modify>format>font> größe angeben und "add to template" ankreuzen.
    Oder: in einem text, der auf der standradvorlage normal.dot beruht, ein fn einfügen, dann den text der fn so formatieren, wie du ihn haben willst und erneut den style fottnote text zuweisen. Dann solltest du gefragt werden, ob due den style anpassen willst oder ob die fn mit dem style wieder so formatiert werden soll, wie vorher. Wähle nr.1. Dann sollte das gehen.

    Gruß,
    carlo
     

Diese Seite empfehlen