FW Brenner für Mac OS9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von krillehb, 10. April 2002.

  1. krillehb

    krillehb New Member

    Hallo,

    ich möchte mir in Kürze einen externen Fire Wire Brenner für meinen iMac DV SE kaufen und schwanke zwischen dem Formac 24/10/40 und dem LaCie 24/10/40.
    Hat von euch jemand Erfahrung mit einem dieser Brenner und wenn ja, welche ??
    Welchen würdet ihr mir Empfehlen ??

    Ach so, ich arbeite nur mit OS 9.2.1 , daher sind Erfahrungen mit OS-X nicht so relevant für mich.
     
  2. spock

    spock New Member

    welchen Formac ?

    -den silbernen mit dem abgerundeten Gehäuse ? (da gab es kaputte Firewire-Ports am Rechner - vorsicht!!)

    - oder den "Eckigen" - der ist solide

    -Lacie ist generell empfehlenswert, allerdings müsstest Du schreiben, welches Laufwerk intern verbaut ist (darauf kommt es auch an);

    Formac verbaut zur Zeit LiteOn-Laufwerke mit "Burn-Proof"

    PS: ich versteigere zur Zeit einen nagelneuen Formac, siehe

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2015458930

    Gruß, spock
     

Diese Seite empfehlen