1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FW Brennerunterstützung iTunes,dringend!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dimitrifrompari, 29. April 2003.

  1. dimitrifrompari

    dimitrifrompari New Member

    Also,
    iPhoto erkennt meinen Highfly Firewirebrenner, und brennt artig Foto CD´s.
    iTunes jedoch weigert sich mit ihm klarzukommen.
    das heisst doch, dass ich irgendwo auf meinem Rechner den Treiber haben muss, den dann bestimmt auch iTunes nutzen kann, oder?

    Falls das so wäre, würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, wo. Und wo iTunes es hinhaben möchte...

    Danke,

    M
     
  2. Raphi

    Raphi New Member

    Hallo,

    hier der Pfad, wo die Brenner-Plugin´s sein sollten:

    System/Library/Frameworks/DiscRecording.framework/Versions/A//Resources/DevicePlugins

    Habe im Forum von http://www.mactechnews.de gerade selbst Hilfe bekommen wegen meinem Samsung-Combo-Laufwerk in externem FireWire-Gehäuse.
    Schau mal hier:
    http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=63

    Der Forum-Betreuer war äusserst hilfsbereit. Er hat für mich das Plugin extra geschrieben. Mail ihn mal an (er bietet das selber an, wie du gegen Ende der Forumsdiskussion entnehmen kannst).

    Hier seine Homepage (mit diversen Plugins für externe Laufwerke):

    http://macathur.themac.de/

    Ansonsten gibt es vielleicht auch Hilfe bei http://www.xlr8yourmac.com

    Gruss
    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen