FW Tool Brickhouse

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spanni, 29. Juli 2002.

  1. Spanni

    Spanni New Member

    Hab die FW wieder aktiviert und zur probe mal kein kästchen angekreuzt, also kein port ist offen!
    Sogar pop3 und smtp hab ich nicht aktiviert und www/ www(ssl) nicht!
    Ich kann aber surfen und e-mails empfangen.
    Versteh ich da wieder was falsch oder wird die FW ingoriert?
     
  2. DOH

    DOH New Member

    Die Ports die Du geschlossen hast müssten dazu dienen die diversen "Server" oder Eingangsports zu schliessen. Heisst im Moment könnte Dein Rechner nicht als POP3 SMTP oder WEB-Server genutzt werden. Du kannst natürlich weiterhin diese Dienste nutzen. Ist halt eine Frage der Richtung:
    any > any, Internet > my Computer, my Computer > Internet
     
  3. MaximumChill

    MaximumChill New Member

    mmh ich habs grad mal probiert und alle ports mit Brickhouse geschlossen - bei mir geht nix mehr
     
  4. Spanni

    Spanni New Member

    Also bei smtp steht: this service is used outgoing by mail, and incomming by mailservers on your mac. tcp port 25.

    Wenn ich das richtig verstehe, wird hier der port offen gehalten mails vom server zu empfangen.Ja?Ich nutze meinen mac nicht als server also brauch ich theorertisch nichts aktivieren.Einfach alles dichtlassen?
     
  5. Spanni

    Spanni New Member

    Was heißt du hast alles dichtgemacht?
    Ich versteh das so, wenn ich was ankreuze gebe ich die erlaubnis diesen oder jenen service zu zulassen!
    Wie hast du deine konfig.?
     
  6. MaximumChill

    MaximumChill New Member

    den incoming port kannst du schliessen (bist ja kein server) - outgoing Port 25 tcp (smtp Mail also senden) auf und Port 110 tcp (POP3 also empfangen) auf. dann sollte mail funzen; aber nur mit pop3 accounts

    und nicht vergessen diese einstellung zu bestätigen (oben rechts das haus(apply)

    kannst aber im log nachschauen über welche Ports er zu connecten versucht und je nach prog den jeweiligen freigeben
     
  7. Spanni

    Spanni New Member

    Also ich habe gerade eine seite gefunden wo die kofig. beschreiben wird.
    Dort steht auch explizit, das die überschrift zur konfig. zu "public services" leicht missverständlich ist! Liess mal selber:
    www.lowendmac.com/practical/02/0226/html
    Ich habe dort keiner checkbox ein häckchen gesetzt und ich kann mails empfangen und senden!
    Was soll denn bei dir dicht sein?
     
  8. MaximumChill

    MaximumChill New Member

    mmh was meinst du jetzt
    also ich mach zb Port 80 zu und bestätige - mach im Chimmi Reload - The Connection was refused&

    ich mach Port 110 zu (also POP3) geh in M@il und klicke empfangen - zack,zack,zack 3 mal fehler bei empfangen (3 accounts)

    ich denke schon das das dicht ist

    ich muss auch extra für jedes program einzeln Ports freigeben (auch für jeden Radiosender in iTunes) sonst geht da gar nix

    PS der Link funzt nicht
     
  9. buergi

    buergi New Member

  10. Spanni

    Spanni New Member

    Hmm... ich hab das auch versucht!
    Also ich klicke auf add filter gehe auf deny, dann service pop3 port 110 computer --> internet!
    Aber ich kann senden und empfangen! Hmpf... :-|
     
  11. Spanni

    Spanni New Member

    Also bei smtp hab ich auch ne fehlermeldung in mail aber pop3 is nach wie vor offen!?
    Nix fehlermeldung!
     
  12. MaximumChill

    MaximumChill New Member

    hast du apply gedrückt?? nachdem du die einstellungen gemacht hast? Bei mir dauer wenn ich apply drücke es ca 1/2-1 sec bis die einstellung steht
    k ich denke schon
     
  13. MaximumChill

    MaximumChill New Member

    deine Firewall hat ein eigenleben :)
    mmh haste mal probiert das Startup File zu installieren mit komplett geschlossenen Ports - neustart. geht dann noch irgendwas? kann es mir eigentlich nicht vorstellen
     
  14. Spanni

    Spanni New Member

    Apply hatte ich in der tat einmal vergessen! kein eigenleben!

    Es scheint auch zu funktionieren. Wollte gerade mails abrufen und hab sie nicht , obwohl im fenster aktivitäten zu sehen war das ich welche habe, abrufen können! :-/

    Na js jetzt weiß ich das ich die schotten dicht machen kann!

    Hast du deine FW so konfig. mit add filters oder mit assistent?
    Wenn du im ersten fenster irgendwas aktiviert hast , hat nicht nur dieser service zugriff auf deinen computer!!!
    Siehe konfig. lowendmac!
     

Diese Seite empfehlen