FW update 4.2.8 G4/AGP & USB Hub :-((

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aenchman, 10. Januar 2002.

  1. aenchman

    aenchman New Member

    hallo,

    also ich hatte neulich mal eine starting up prob beschrieben, das nach meinem firmwareupdate auftrat, auf blanker screen erschien folgende Fehlermeldung

    No address property found!
    No address property found!
    GET-CLASS-DESCR for Hub errorFF95bf90 ffbd8c90 0
    DEFAULT CATCH!, code=300 at %SRR0: _

    dann passierte nix mehr.

    meinem gefühl und dem wort Hub in der fehlermeldung folgend hab ich dann mal das USB-Kabel zum Monitor (eye-q 650, integriertes 4-fach HUB) gezogen und

    Nachdem die apple knowledgebase (oder gar die Updateinformation!!!) nix hergab, bin ich hier fündig geworden:

    http://new.macfixitforums.com/php/showflat.php?Board=Forum33&Number=154024&page=0&view=collapsed

    http://new.macfixitforums.com/php/showflat.php?Board=Forum2&Number=11790&page=0&view=collapsed

    Demnach gab es das Prob bereits letztes Frühjahr. Der Infotext von Apple zum Update ist auf den 9.10.01 datiert. Da wird nicht im entferntesten darauf hingewiesen. In den zitierten threads melden sich auch leute zu wort, die probs mit Pismos und vor allem Dual G4s haben. Betroffen sind wohl vor allem viewsonic monitore aber auch andere externe hubs.

    Das FW upgrade wurde mir von meinem "freundlichen" kontrollfeld "Software aktualisierung" empfohlen, als ich meinte, meinem Rechner ws gutes tun zu müssen und ihn auf den neuesten Stand zu bringen weil demnächst OSX drauf soll. ich bin ziemlich frustriert, das hub war voll genutzt und vor allem kann ich ohne die pro-tastatur (nachträglich dazugekauft) nicht benutzen, weil das kabel zu kurz ist. Also ist bei jedem Start eine gedenkminute hinterm schreibtisch fällig um dann ein kabel einzustöpseln...So stelle ich mir mein weiteres Leben mit diesem Rechner eigentlich nicht vor....(die ABschreibefrist beim finanzamt läuft noch zwei jahre...)

    Natürlich werd ich versuchen irgendwo bei apple was rauszukriegen, glaube aber kaum, das das was bringt, oder kann mich da einer beruhigen oder sagen, was man konkret machen kann, außer sich ärgern?

    Ein Firmwareupdate kann man nicht downgraden, daher noch mal die warnung an alle, dies möglicherweise betrifft:
    G4/AGP und ein Update mit Firmware 4.2.8 verträgt nicht jedes USB-Hub!!!

    Eine ziemlich frustierte

    Anja
     

Diese Seite empfehlen