G 3 bw friert dauernd ein

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 22. August 2002.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    versuche schnell diese Zeilen zu schreiben bevor die Kiste wieder abschmiert. Es ist eine neue batterie drin nachdem zuerst der Verdacht mit leerer Pufferbatterie aufkam. Der Rechner fährt entweder garnicht hoch - kein Startton oder er friert wärend des Hochfahrens ein oder halt später. Egal bei was, selbst wenn keine Anwendung läuft außer dem Finder. Komme ich vonner Toi zurück ist die Kiste eigefroren. Lese ich eine Seite im innernet friert die Kiste ein. Reset bringt oft auch nichts. Dann läßt er sich aber plötzlich doch wieder hochfahren und schmiert natürlich irgendwann wieder ab. Für dieses Posting brauchte ich auch wieder drei Anläufe.

    Was mags nur sein?

    G 3 bw 450 Mhz 896 MB RAM
     
  2. Florian

    Florian New Member

  3. apoc7

    apoc7 New Member

    Alle Steckbaren Komponenten ausstecken und wieder neu einstecken.
    Auf Kontakte verbiegungen und verschmutzungen prüfen.
    Fetsplatten Kabel auf defekte testen.
    FESTPLATTE FORMATIEREN - ALLE UND ALLES (außer Daten, die vorher retten)
    Neu installieren (am besten am Samstag 10.2 ;-)
    Alle RAM-Bausteine bis auf einen rausnehmen.

    Wenn dieser Rechenr dann läuft, nacheinander RAM wieder einstecken
    und dann alte Daten rüberspielen. Immer in Etappen und mit tests dazwsichen, um so die Verursacher rauszufiltern.
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    die gesamte Apotheke habe ich natürlich schon durch. Es ist ja alles neu formatiert und eingerichtet. Bloß - wenn er nicht mal hochfährt, also keinen Startton etönen läßt. kanns das System ja nicht sein.

    Danke für Deinen gutgemeinten Rat mit 10.2.
    Aber ich schau mir das ganze erst mal aus der Ferne an und warte ab. Gebranntes Kind...
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    seltsam - die kiste läuft jetzt wieder seit Stunden durch, ohne Zicken. Aber das tat sie gestern auch für ne Weile. Und dann ...
     
  6. Xboy

    Xboy New Member

    Was hältst du davon das letzte Firmware Update neu drüber zu bügeln? Vielleicht bringt das was!

    Oder nimm den Rechner mal für ein paar stunden komplett vom Strom. Schon nachgeschaut ob alles ordentlich eingesteckt ist (GraKa, RAM) oder vielleicht wird er zu heiss?
    Hardwarereset schon gemacht?

    Liebe Grüsse, Mario
     
  7. Newmac

    Newmac New Member

    Vielleicht irgendwas installiert seither ? Programm ect ....?
    Vielleicht dessen Systemerweiterung u. Preferences mal auslagern.....
    War bei mir mal....

    Oder macht Deine Festplatte vielleicht ungewöhnte Geräusche ?
     

Diese Seite empfehlen