G 4 MDD leiser machen ??????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tumbring, 9. Mai 2004.

1. Tumbring

Tumbring New Member

Hallo, an alle:rolleyes:

Ich wollte mir einen g4 MDD zulegen der ist aber laut besitzer etwas laut , wie kann ich den rechner leiser machen , Lüfter austauschen ??? und kann man dies Problemlos selber machen !!!!Kostenpunkt ???

Danke an alle:cool:

2. kawi

kawi Revolution 666

Mir wurde vor ein paar Tagen hier geholfen:

=> http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=94289

verax Lüfterkit ist demnach die Lösung die das teil komplett ruhig stellt. 130 EUR der netzteillüfter, 140 EUR das Prozessorlüfterkit, 249 EUR beide Kits zusammen (M10 + M11)

auch helfen soll bereits das Umtauschkit das Apple im Programm hat(te), dafür einfach mal bei nem händler fragen. hat nicht die selbe Wirkung ist aber auch etliches preiswerter.

3. morty

morty New Member

soweit ICH weis, ist das austauschprogramm von apple ausgelaufen und war zeitlich begrenzt.
    gebracht hat es zwar etwas, aber nicht der unterschied, das man dem hinterhertrauern müßte

ob man in den "alten" rechner jetzt 250€ wegen des lärms hereinsteckt, würde ich mir stark überlegen !
    problem sind teilweise auch die etwas zu lauten FP, die ich bei mir zumindest auch hören kann und mich darüber freue, wenn diese herunterfahren

einfach ansonsten mal die forumssuche betätigen, das lüfterproblem wurde ausführlichst behandelt

man soll auch noch andere lüfter nehmen können, di etwas leiser sind, aber auch billiger .

4. sandretto

sandretto Gast

Diese Seite empfehlen