G E R Ü C H T über iTMS Europa...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kay-Uwe, 13. Mai 2004.

1. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

iTMS.eu : pour juin et à 1,29€ ? (Rumeur)

(ab Juni) hier bei MacPlus gelesen....

und jetzt.... :confused:

2. starwatcher

starwatcher New Member

gerüchte sind was für schwatzhafte marktweiber :devil:

3. petervogel

petervogel Active Member

1,29 euro wäre ja ein witz. da wird keiner einkaufen. das wären ja bald 50% mehr als im ITMS USA.

4. Macci

Macci ausgewandert.

tja, von irgendwas muss die arme GEMA ja auch leben - das ist in den Staaten anders, da geht die Knete direkt zu Plattenfirma/Künstler... :angry:

5. petervogel

petervogel Active Member

GEMA, GEZ und Konsorten sind doch eh alles abzocker vereine. das müsste mal alles stark verschlankt und bereinigt werden.

6. Macci

Macci ausgewandert.

...und das sind mit Sicherheit auch diejenigen, denen wir einen Großteil der Verzögerung zu verdanken haben...:wuerg:

7. deumel

deumel New Member

1,25 € pro Stück, wäre dann wohl ein Albumpreis um die 15,- €. Damit ist es keine Alternative mehr zu P2P und wird mit Sicherheit floppen. Schade, aber ist ja ein Gerücht, warten wir mal ab bis es sowiet ist.

8. Eddy13

Eddy13 New Member

Ärgerlich ist es schon, wenn wir mal wieder mehr als die US zahlen. Aber man muss das Ganze auch mal in Perspektive sehen. Ein Einzelsong muss/kann einen Bereitstellungsaufpreis bedeuten. Wenn ich mich recht an Single-Zeiten erinnere hatten die immer 6.- DM gekostet. (Also 3.- pro Song, einer davon ungewollt) Hochgerechnet auf ein Album ist 1.29 aber ganz klar keine Alternative zu amazon.de et al. (auf dem Lande).
    Alben für 9,99 wären ein Hit, bis 12 akzeptabel (da fängt aber dann schon der Vergelich mit echten CDs an).
    Gruß
    Eddy

9. macmercy

macmercy New Member

Die MI zahlt den Künstlern z.Zt. etwa 1.30 Euro pro verkaufter CD. Jetzt wollen sie den Preis auf 75 Cent drücken. Pro CD!

Also etwa 5%... d.h. dann, von 1.29 pro Song über ITMS blieben dem Künstler etwa 6.5 Cent übrig - wobei die MI hier mächtig Kosten spart. Apple soll 39 Cent pro Song erhalten - GEMA und MI krallen sich den Rest.

Ach ja, da ist dann noch die MwSt. für Vatter Staat....

10. droffen

droffen New Member

Dann werde ich wahrscheinlich bei dem amerikanischen iTMS bleiben und weiterhin mit der AMEX Card für 0,99 US Cent pro Song einkaufen.

droffen

11. dotcom

dotcom New Member

Wie geht denn das?

12. droffen

droffen New Member

wieso es geht, kann ich nicht sagen. Mit einer Visakarte ging es nciht. Gestern habe ich erst wieder 20 Titel gekauft.

Droffen

13. droffen

droffen New Member

habe eine zu meiner dtsch. Adresse passende US Stadt und PLZ gewählt.

Droffen

14. frisco68

frisco68 New Member

ähm.... wie geht das???
    :confused:

15. Macci

Macci ausgewandert.

ähem...dann verstößt du aber eindeutig gegen die lizenzbedingungen des iTMS und kannst genausogut die 99c sparen , indem du anderswo runterlädst...

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Da is einer Semi-Legal und dann is es auch wieder nicht Recht :D

Gruss
    Kalle

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

Meine Rede :D

Gruss
    Kalle

18. apoc7

apoc7 New Member

Wie ich die USA kenne sind bei denen bei den 99 Cent keine Steuern enthalten. Zieht bei den 1,29 Euro mal 16% ab.
    Dann haben wir nunmal noch die Verwertungsgesellschaften.
    Und in den USA würden die auch lieber mehr verlangen, aber die Verträge mit Apple lassen dies noch nicht zu.

19. hm

hm New Member

Also 1,29 erscheint mir auch zu teuer. Zumal, - wenn man aus dem Alter einmal heraus ist wo man nicht immer gleich das neueste haben muss, nur weil die Musikindustrie einem weiß machen will das das nun gerade >In< ist und man es deshalb unbedingt haben muss weil man ansonsten selbst >Out< ist. Und wenn man sich schlieslich zu dieser Erkentnnis durchgerungen hat dann eben gibt es auch die günstigere Alternative sich die entsprechende CD eben gebraucht und oft deutlich günstiger als die >Datenkastrierte< MP 3 Variante z.b über eBay zu besorgen.

Grüsse Heinz

20. ks23

ks23 Ohne Lobby

Zumal einige Anbieter hier in Deutschland auch für 99¢ anbieten.

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen