G. W. Bush kennt sich geographisch auch nicht aus!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gelu56, 29. Juni 2004.

  1. gelu56

    gelu56 New Member

    Zitate von G.W. Bush:
    "Amerika denkt, dass die Türkei als europäische Macht in die Europäische Union gehört"
    "Die Türkei in die EU einzubeziehen, würde beweisen, dass Europa kein exklusiver Club einer einzigen Religion ist"
    "Eine Mitgliedschaft wäre auch ein wichtiger Fortschritt für die Beziehungen zwischen der muslimischen Welt und dem Westen, da die Türkei zu beiden gehört"
    Quelle:
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,306349,00.html
     
  2. friedrich

    friedrich New Member

    Wo genau liegt jetzt der Fehler?
     
  3. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Weiß auch nicht, wo das Problem liegt.
     
  4. naklar

    naklar New Member

    das zweite "europäische" ist gross geschrieben und somit falsch ;)
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    na so ein depp. ;-)
     
  6. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Hääääääääh? :confused:
     
  7. naklar

    naklar New Member

    na wenn man inhaltlich keinen "fehler" findet dann halt in der rechtschreibung...
     
  8. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Das ist kein Fehler in der Rechtschreibung. Außer bei Dir...;)
     
  9. naklar

    naklar New Member

    so, nicht? :rolleyes:

     
  10. friedrich

    friedrich New Member

    »Europäische Union« ist ein Eigenname. Europäische Macht nicht.
     
  11. friedrich

    friedrich New Member

    Hätte jetzt aber doch gern mal gewußt, wer sich außer George auch nicht auskennt in Erdkunde.
     
  12. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Bush soll das erste „europäische“ groß ausgesprochen haben.

    ;)
     
  13. friedrich

    friedrich New Member

    Nee, Europa ist kein »exklusiver Club«, weil nicht alle Ledersessel haben.
     
  14. naklar

    naklar New Member

    hehe...ein schweizer und europa :klimper:
     
  15. gelu56

    gelu56 New Member

    Zitate von G.W. Bush:
    "Amerika denkt, dass die Türkei als europäische Macht in die Europäische Union gehört"
    <Der europäische Teil der Türkei ist minimal.
    Nur ca. 3% davon entfallen auf Ostthrakien und damit auf Europa, der Rest auf Anatolien.>
    "Die Türkei in die EU einzubeziehen, würde beweisen, dass Europa kein exklusiver Club einer einzigen Religion ist"
    <Seit wann ist Europa ein exklusiver Club einer einzigen Religion? Das kann und konnte doch niemand jemals ernsthaft behaupten. In der Türkei ist es aber so, 99 % der Türken sind Muslime (vorwiegend Sunniten).>
    "Eine Mitgliedschaft wäre auch ein wichtiger Fortschritt für die Beziehungen zwischen der muslimischen Welt und dem Westen, da die Türkei zu beiden gehört"
    <Wieviele Welten gibt es denn in den "Weltenbildern" von G. W. Bush? Europa kann meiner Meinung nach gut auf Ratschläge dieses Mannes verzichten.>
    P.S.
    Rechtschreibfehler habe ich in den Zitaten nicht entdeckt, die Groß- und Kleinschreibung ist korrekt.
     
  16. akiem

    akiem New Member

    ist ja hochinteressant. das hat konzequenzen.
     
  17. gelu56

    gelu56 New Member

    Für Dich noch extra erklärt:
    In Geographie kennt er sich auch nicht aus.
     
  18. akiem

    akiem New Member

    das sind ja ganz neue erkenntnisse. hätte ich jetzt nicht gedacht.
     
  19. friedrich

    friedrich New Member

    1) »Europäische Macht« hat nichts mit Quadratmetern zu tun.
    2) Doch, Europas Kultur basiert auf dem Christentum.
    3) Es gibt eine Bruchkante zwischen der westlichen christlichen und der nahöstlichen muslimischen Zivilisation, die verläuft ja bekanntermaßen auch mitten durch die Türkei und durch viele Türken selbst (auch wenn sie in der Mehrzahl Muslime sind).

    2 Punkte, über die man nicht streiten braucht:
    Das Weltbild des Herrn Bush ist sicherlich eingeschränkt und wenigdimensional, und seine Geographiekenntnisse sind bekanntermaßen mangelhaft.
    Einmischung braucht hier sicherlich niemand, und auch Herr Chirac hat sich ja über die Einmischung (nicht aber über den Inhalt der Einmischung) echauffiert.
     
  20. Tambo

    Tambo New Member

    ach.... da gehts doch nur darum, dass die Europäer für Bush gute Stimmung verbreiten in den muslimischen Ländern....
     

Diese Seite empfehlen