G3 233Mhz nach gezogenem Netzstecker regungslos, Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maniac, 10. Juni 2004.

  1. maniac

    maniac New Member

    Habe gestern wegen Angst vor Gewitter Netzstecker bei meinem G3 Desktop gezogen und heute nach erneutem Startversuch fährt der Rechner zwar teilweise Hoch, man sieht nur den grauen Bildschirm inklusive Mauszeiger (der sich auch bewegen lässt). Von CD starten usw. ist aber unmöglich. PRAM ist zurückgestzt, aber keine verbesserung.

    Was kann das sein? Benötige den Rechner dringend. Für tipps bin ich dankbar.
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    kenne deinen Rechner leider nicht, auf meinem letzten G3 gab es auf der Platine einen kleinen Schalter (PMU-reset). Wenn es den bei dir gibt, einmal ca. 20 Sek. drücken.

    Poste mal., ob dir das hilft!

    Gruß
    Klaus
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Der Tipp ist zur Zeit der Schlager der Saison! ;) Falls er dennoch nicht hilft, kannst du mal versuchen, den Rechner ohne Systemerweiterungen zu starten (nach dem Start-Gong die Umschalt-/Shifttaste drücken).
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,
    das Problem aber auch :D
    Klaus
     
  5. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Wollja! Was sind wir Maccis doch gut dran, dass wir unsere paar Problemchen schon mit Vornamen kennen. ;)
     
  6. gruenlink

    gruenlink New Member

    Pufferbatterie tauschen. Hat sehr oft den gewünschten Erfolg.
     
  7. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    In dem Fall wahrscheinlich nicht, weil der Mac meines Wissens auch mit leerer Pufferbatterie startet. Sie kümmert sich ja nur um Systemuhr und solche Sachen.
     
  8. gruenlink

    gruenlink New Member

    Mag sein, jedoch hatte ich schon mehrfach diesen "will nicht mehr booten, von jetzt auf gleich"-Effekt mittels einer neuen Pufferbatterie glöst.

    Muß nicht klappen, hat aber schon öfters.

    Ich denke ein Versuch wäre es wert, oder?
     
  9. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Klar. Versuch macht kluch. :)
     

Diese Seite empfehlen