G3/266 und MacOs 9/X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kwala, 14. Mai 2002.

  1. kwala

    kwala New Member

    Ist es möglich auf einen alten grauen G3/266 Mhz MacOs 9 oder 10 (X) zu installieren ??? Gruß & thx an Alle!
    kwala
     
  2. grufti

    grufti New Member

    9.2.2 ist noch ok. Aber wozu?
    8.6. reicht völlig aus. X würde ich niemals riskieren.

    grufti
     
  3. Jonathan

    Jonathan New Member

    Bei mir läuft die Kiste herlinch unter 9.2.2

    Habe aber auch ne größere Festplatte (40 GB), USB und 224 MB Ram drin
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    wenn du genügend ram hast (so ab 200 MB) kannst du problemlos auf 9.1 updaten. das läuft tadellos und ist bei mir jedenfalls um welten stabiler als 8.5 und 8.6. mehr als 9.1 brauchst du nicht.
    osx läuft auch, zwar wesentlich träger, aber zum ausprobieren und eingewöhnen reicht es alle mal. richtig produktiv arbeiten würde ich damit aber auf dem rechner nicht mehr. da braucht man schon einen neueren G4 mit mindestens 600 MHZ. vielleicht bringt ja das kommende osx update noch mal einen speed bump, sodass es auf älteren rechnern auch erträglicher wird.
    peter
     

Diese Seite empfehlen