G3/300 Desktop und neue Platte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Herr Koelsch, 1. Mai 2003.

  1. Herr Koelsch

    Herr Koelsch New Member

    hallo,
    habe hier einen G3/300 Desktop beige mit platter Platte und muss eine neue einbauen. Kann ich problemlos eine 120 gb nehmen, wenn ja welche würdet ihr empfehlen? Oder gibt es Probleme mit bestimmten Grössen? Rechner soll mit 9.1 laufen.
     
  2. Eduard

    Eduard New Member

    Standard 3 1/2 Zoll-EIDE-Platten funktionieren, ich würde eine mit 7200 U/Min. nehmen, das Tempo macht sich bemerkbar und heiß werden z.B. Maxtor-Platten auch nicht mehr.
    Falls jemals OS X drauf laufen soll, würde ich sie gleich partitionieren und eine erste Partition unter 8 GB anlegen, natürlich sowieso mit HFS+ formatieren. In älteren G3s geht OS X nur auf die erste Partition unter 8 GB.
    System von System-CD starten und mit Festplattendienstprogramm einrichten sollte kein Problem sein.
     

Diese Seite empfehlen