G3 400 BW, Problem mit Platte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AngelusG3, 2. März 2003.

1. AngelusG3

AngelusG3 New Member

Hallo,

ich habe gestern das CD-Laufwerk meines G3/400 (Yosimite)
    ausgebaut und gereinigt, danach konnte er beim Neustart nicht mehr
    auf die Fesplatten zugreifen! Da ich nichts eingebaut oder ausgebaut, geschweige denn verändert habe ist mir das ein totales Rätsel! Ich
    habe 2 UltraWideScsi2 Platten an einem originalen Adaptec 2940-U2W-Controller.
    Hab schon alles probiert, System-CD gestartet (findet zwar die Platte mit richtiger Partitionsgröße, aber kann nicht zugreifen ... PRam ist auch gelöscht, alle Kabel sind auch i.O.! Was soll ich noch machen, habt ihr einen Vorschlag???

Danke.

2. maceddy

maceddy New Member

"Erste Hilfe" laufen lassen.

maceddy

3. TOK

TOK New Member

Es gab hier mal nen ellenlangen thread über Bootprobleme beim B&W....

Fazit war -glaube ich mich zu erinnern; sonst such mal-, dass der Metallschlitten des CD-LW nicht richtig im Rechner sass..

Ansonsten Kabel und Jumper noch mal kontrollieren, vielleicht nicht richtig fest.

REchner mal ohne den CD-IDE-Bus starten (Kabel ab), CD-LW könnte kaputt gereinigt wurden sein...

MfG Tom

4. AngelusG3

AngelusG3 New Member

Hallo,

ich habe gestern das CD-Laufwerk meines G3/400 (Yosimite)
    ausgebaut und gereinigt, danach konnte er beim Neustart nicht mehr
    auf die Fesplatten zugreifen! Da ich nichts eingebaut oder ausgebaut, geschweige denn verändert habe ist mir das ein totales Rätsel! Ich
    habe 2 UltraWideScsi2 Platten an einem originalen Adaptec 2940-U2W-Controller.
    Hab schon alles probiert, System-CD gestartet (findet zwar die Platte mit richtiger Partitionsgröße, aber kann nicht zugreifen ... PRam ist auch gelöscht, alle Kabel sind auch i.O.! Was soll ich noch machen, habt ihr einen Vorschlag???

Danke.

5. maceddy

maceddy New Member

"Erste Hilfe" laufen lassen.

maceddy

6. TOK

TOK New Member

Es gab hier mal nen ellenlangen thread über Bootprobleme beim B&W....

Fazit war -glaube ich mich zu erinnern; sonst such mal-, dass der Metallschlitten des CD-LW nicht richtig im Rechner sass..

Ansonsten Kabel und Jumper noch mal kontrollieren, vielleicht nicht richtig fest.

REchner mal ohne den CD-IDE-Bus starten (Kabel ab), CD-LW könnte kaputt gereinigt wurden sein...

MfG Tom

Diese Seite empfehlen