G3 als Server - absdchalten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Manitou, 14. Oktober 2003.

  1. Manitou

    Manitou New Member

    Hi Folks,

    ich habe einen G3 B/W als Server umfunktioniert.
    Schadet es dem Gerät, wenn ich es UNUNTERBROCHEN (Nachts, am WE, usw.) laufen lasse?

    Oder sollte ich es Nachts oder am WE abschalten?

    Zwar weiß ich, dass RICHTIGE Server immer laufen, allerdings ist der G3 dafür nicht konzipiert, oder?

    So long.
    Manitou
     
  2. Bathelt

    Bathelt New Member

    Bei mir laufen noch 2 alte G3 (grau) als Faxserver und Fileserver - seit 3 Jahren - ausser einer kaputten Festplatte hatte ich noch keine Probleme.
     
  3. jonez

    jonez New Member

    IDE-festplatten wie in den meisten G3 b/w sind nicht für den dauerbetrieb geeignet. das heißt, die lebensdauer der festplatten wird herabgesetzt.

    es kann aber trotzdem ein paar jahre gut gehen. glückssache.
     
  4. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    mein G3 350 läuft auf seit bald 3 Jahren fast am Stück (rechnet in seiner Freizeit für Seti, allerdings festplattenschonend in einer Ramdisk).

    Viele Grüsse,
    Delphin
     

Diese Seite empfehlen