G3 b/w 450 17' LCD nur Bitmap 640x480

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von simsalabim, 1. Dezember 2004.

  1. simsalabim

    simsalabim Gast

    Hallo

    Bildschirmdarstellung an meinem LCD ist nur Bitmap wenn ich mit Panther unterwegs bin.
    Unter Systemeinstellung/Monitor ist nur 640x480px/256 Farben einstellbar. Mit 9er gebootet ist die Bildschirmdarstellung O.K. (Mio 1280x1024px).

    Zum Dokumentieren habe ich auf X einen Screenshot erstellt. Siehe da, der Screenshot (auf OS 9 betrachtet) hat Mio. Farben.

    Prefs: Panther, G3 b/w 450, orginal ATI, Monitor LCD 1280x1024.

    BTW: Der Monitor hat nur beim G3 b/w-Panther die 640x480, beim G4-Panther habe die volle Auflösung. Weiss jemand Rat? Beim LCD-Produzenten und Apple habe ich keinen Driver gefunden, das Problem zu beheben.:rolleyes:

    Vielen Dank
    Simsalabim
     
  2. Go610

    Go610 New Member

    Etwas klugscheißen schadet nicht:
    1. Bitmap ist ein Dateiformat namens BMP, wie es Windows Paint standardmäßig verwendet
    2. Du hast keinen "Driver" gefunden. Junge, hier in Deutschland heißt das Treiber :rolleyes:

    hast du mal auf "Monitore Erkennen" gedrückt?
    Das hier könnte dir auch helfen: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/21600
     
  3. simsalabim

    simsalabim Gast

    Bei den Technikern bin ich ja von den Umgangsformen her in Teufels Küche geraten!:crazy: Monitore erkennen geht leider nicht (Anhang)

    Edit:
    DisplayConfigX103: NICHT UNTERSTÜTZT: LCD/TFT Displays
    Ich bin also weiterhin auf der Suche. Trotzdem danke für die Mühe!

    Edit2:
    Die Grafikkarte war defekt. Nun ist eine Radeon 7000 drinne und Panther schnurrt gemütlich in allen Farben...:D

    S.
     

Diese Seite empfehlen