G3 b/w Beschleunigen oder Upgrade möglich?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dominikohneplan, 5. Februar 2007.

  1. dominikohneplan

    dominikohneplan New Member

    Hallo

    Ich hab einen G3 B/w mit 450Mhz und 640Mb Ram (ungefähr). Da er unter 10.4 doch manchmal etwas langsam ist, dachte ich an die Möglichkeit OS X zu entschlacken und ihn so etwas schneller zu machen.
    Wie könnte das gehen? Geht das überhaupt? Ich dachte daran einfach überflüssige Programm bei OS X zu löschen. Welche könnte ich bedenkenlos entfernen?

    Und die Alternative: Welches Upgrade wäre noch möglich? Was läuft maximal auf dem Board (Rev.2 soweit ich weiß)?

    Danke und Grüße
    DOM
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Allzuviel kannst du bei OS X nicht machen. Vielleicht Caches löschen, unnötige Schriften löschen, aber sonst...?

    Eine moderne Festplatte würde wohl noch am ehesten einen Geschwindigkeitsschub bringen, RAM sollte eigentlich für das meiste reichen.
     
  3. dominikohneplan

    dominikohneplan New Member

    Hallo

    Hast Du nen konkreten tipp?

    Gruß
    DOM
     
  4. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

Diese Seite empfehlen