G3 B&W startet nicht mehr - tot?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefpappie, 13. Februar 2003.

  1. stefpappie

    stefpappie New Member

    habe eben meinen G3 B&W 300 neugestartet und nix geht mehr :-(

    derstart ton ertönt, das netzteil läuft, die platten (2 maxtor ide platten 6 und 20gb) laufen an aber dann kommt nix mehr

    der monitor bleibt schwarz, kein "sad mac" oder ein blinkendes fragezeichen - nix

    die pufferbatterie habe ich vor 2 wochen gewechselt!

    habe schon andere ide kabel versucht - nix

    kein start von cd, kein resetten des prams - nix funzt

    mache mir nun ernste sorgen ob mein baby den weg alles irdischen gegangen ist

    bitte helft mir

    bin leider seit monaten arbeitslos und kann mir keinen neuen leisten!!!!!
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Jegliche Peripherie abhängen, die zweite Platte ausbauen.

    Versuchen, von der CD zu starten.

    Wenn das nichts bringt: Hardware-reset. Irgendwo im Inneren Deines Rechners gibt es auf der Platine einen Knopf, mit dem man das bewerkstelligen kann.
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    kontrolliere mal ob eine Steckkarte oder Speicherbaustein lose sind.
    Ansonsten vielleicht der Monitor oder die Grafikkarte gestört ?!
    Incl. Kabel GraKa -> Monitor !!!

    Joern
     
  4. stefpappie

    stefpappie New Member

    hmm, da gibt es 2 knöpfe, in höhe der pci steckplätze

    bei einem geht er aus, beim anderen geht er an

    von cd startet er nicht, selbst wenn beide platten vom bus abgehängt sind :-(((((
     
  5. stefpappie

    stefpappie New Member

    hmm, da gibt es 2 knöpfe, in höhe der pci steckplätze

    bei einem geht er aus, beim anderen geht er an

    von cd startet er nicht, selbst wenn beide platten vom bus abgehängt sind :-(((((

    habe schon die zweite grafikkarte und eine usb erweiterungskarte ausgebaut, nix bringts
     
  6. stefpappie

    stefpappie New Member

    hab alle rams raus und wieder eingebaut

    rechner scheint gerade zu starten :)))))))))))))

    es bleibt spannend
     
  7. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Was ist denn nun, so langsam müßte er oben sein ;-)
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Die Spannung steigt...
     
  9. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Wat is nu mit Deinen 750MHz im iMac DV+ ?
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    :p

    Is doch längst geklärt!
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, bootet der B/W jetzt oder...
     
  12. MacGhost

    MacGhost Active Member

    >oder... < muß ich erst was Essen gehen und neues Pilsken holen ?
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Nee, nix essen; wirft einen ja um Stunden zurück! Auf Toilette und neues Hoepfner Pilsken. Dat isset.
     
  14. Ajay

    Ajay New Member

    hammersbald?
     
  15. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Na flüssig Brot ist nicht schlecht aber rumpelt so im Magen ohne festes Brot (gerade beim Gorgonzola auf Weisbrot).
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Mmmh, Spaghetti mit Gorgonzola-Kirschwasser-Sauce...
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Stimmthuch, zurück zum Topic! Bootet er inzwischen?
     
  18. Singer

    Singer Active Member

    Und??? Läufter widder?
     
  19. stefpappie

    stefpappie New Member

    nun ja,ich arbeite dran...

    start mit os x gibt fehlermeldungen der kryptischen art...(ich arbeite noch "klassisch")

    diese platte abgeklemmt und mit norton gestartet artet in einem textlosen fehlerfenster...

    alle rams bis auf 64 abgeklemmt und ohne os x platte startet norton hoch, findet aber die os 9 platte nicht :-/

    alle rams eingebaut, rest wie oben - nix , norton kommt bis in den finder aber das wars

    nach dem essen gehts weiter
     
  20. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Tut er jetzt tuten?
     

Diese Seite empfehlen