G3 b/w: startet nicht mit USB-Hub

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von supergrobi, 21. Januar 2001.

  1. supergrobi

    supergrobi New Member

    Hallo,
    ich habe immer wieder (öfter) folgendes Problem. In unregelmäßigen Abständen läßt sich mein Rechner, an dem u.a. ein 4er USB-Hub hängt nicht einschalten. Er reagiert auf gar nichts auch nicht auf die Einschalttaste am Rechner. Ich habe den USB-Hub deshalb in Verdacht, weil die einzige Möglichkeit den Rechner dann einzuschalten ist, das USB-Kabel das vom Rechner kommt aus dem HUB herauszuziehen und wieder hineinzustecken. Der Rechner schaltet sich dann sofort ein, ohne noch irgendeine Taste zu drücken. Interessant ist der Effekt auf die Uhrzeit/Datumseinstellung dieser Prozedur: Alles verstellt.
    Weiß jemand Rat?
    mfG
    Michael Meyer
     
  2. Wolli

    Wolli New Member

    s. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem iMac. Es gab da eine Serie Hub's, bei der praktisch jeder zweite fehlerhaft war. Ich konnte den iMac nicht ausschalten. Stattdessen machte er immer einen Neustart.

    Gruss Wolli
    www.wolli.ch.vu
     

Diese Seite empfehlen