G3 B/W stresst...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von XYMOS, 21. August 2003.

  1. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,


    oh man, ich bin echt gefrusstet. nach über 12 jahren macnutzung musste ich nun heute mit ernüchterung feststellen das mich diese KISTE echt abf*** ;-((

    die alte platte ist gestorben- baute also ne neue ein.
    eine 80Gb WesternDigital.

    Die KISTE ist von einem freund. an meinem g4 läuft die platte ohne probleme. aber in dem G3 B/W will sie ums verrecken nicht laufen...

    habe sie als Master/Slave gejumpert und als single.. an dauernd kommt die meldung, das die HD defekt sei..die installation eines systems bricht laufend ab und selbst ein von "hand" kopiertes System will nicht starten....verdammt !!!!
    Wenn ich mich recht entsinne, dann hatte einge G3´s diese serie probleme....

    ideen ??

    thx

    -xymos.
     
  2. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ist es die erste Generation?

    Wenn ja, dann liegts am Controller-Chip. Da kann man nix machen, der unterstütz glaub ich max. 10GB.

    Musst ne PCI ATA-Controller Karte kaufen, z. B. diese hier

    Gruss
    Kalle
     
  3. XYMOS

    XYMOS New Member

    das kann es es nicht sein, denn ich kann sie ja formatieren - und er erkennt die 76 GB !!!!

    -xymos.
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    natürlich kann der Controllerchip das.
    Die blauweißen der ersten Generation haben Probleme, wenn mehr als eine Platte am IDE-Kabel hängt.

    Vielleicht ist bei der Fummelei beim Einbau was mit dem Kabel geschehen. Die Flachbandkabel überzeugen mich nämlich net wirklich. Im nagelneuen G4 Dual hat das Flachbandkabel auch nen Schuss. Manchmal, wenn die Kiste offen war, erscheint eine Platte nicht. Wenn man dann am Kabel rumnoddelt, erkennt die Kiste sie wieder. Sind wohl ein paar Kontakte nicht okay. Und das ist jetzt das dritte.
     
  6. XYMOS

    XYMOS New Member

    hallo,

    ich habe den leichtesten weg gewählt.

    von acrad nen IDE Controller ..;-))


    thx


    -xymos.
     

Diese Seite empfehlen