G3 B/W Update OS 9.0. - kein Bootvorgang

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Klaus Werner, 29. November 2000.

  1. Klaus Werner

    Klaus Werner New Member

    Nach dem Firmware Update für den Mac und die SCSI - Karte
    bootet der Mac nicht mit OS 9.0.4
    Weder von der CD-ROM noch von einer formatierten, aktuallisierten HD.

    Wenn man dann das MAC OS ROM von der Version 8.6 in den 9er
    Systemordner kopiert, versucht der Mac von HD zu starten, scheitert
    dann jedoch an der zu alten OS ROM Version.

    Lt. Apple Support, gibt es diesen Fehler nicht :-((
     
  2. Heiko

    Heiko New Member

    In welcher Reihenfolge hast du denn was upgedatet?
    Lief er vorher schon mit OS 9?
    SCSI-Karte original Apple?

    Wie sieht das "nichtbooten" aus: "Fragezeichen" oder gar nichts?

    PS.: OS-Rom kann nur laufen, wenn es zum OS (und zum Rechner) paßt! Also nie Rom von 9 in 8.6 versuchen oder umgekehrt, kann nicht funktionieren!
     
  3. Friedhelm

    Friedhelm New Member

    Versuch doch mal, den Rechner ohne die SCSI-Karte von der CD zu starten (auch wenn das Boot-Laufwerk an der SCSI-Karte hängt); wenn er dann läuft, ist der Übeltäter schon fast erkannt. Ich hatte auch mal sehr großen Ärger am G3 B&W, als ich mit installierter SCSI-Karte (Formac) ein neues System auf die Festplatte gebracht hatte.
    Gruß
    Friedhelm
     
  4. Friedhelm

    Friedhelm New Member

    PS: PRAM hast du doch sicherlich zurückgesetzt?!
    Friedhelm
     

Diese Seite empfehlen