G3 beige mehr als 120 GB HD möglich?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von x-mobil, 21. Oktober 2005.

  1. x-mobil

    x-mobil New Member

    Moinsen,

    irgendwie wirds langsam eng auf der internen Festplatte. Da ich eine Firewire-Adapterkarte mit einem internen Ausgang in meinem ollen G3 beige habe würde ich mir ganz gerne eine Firewireplatte reinhängen, die aber größer als 120 GB sein sollte. Ist man bei Firewire-Platten von der 120 GB-Grenze befreit, die der IDE-Kontroller wohl bei den ollen Dingern für HDs als MAx-Größe vorschreibt, oder wird die Platte nicht erkannt, wenn sie größer ist?

    Schon mal besten Dank im voraus

    Martin
     
  2. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    also ich weiß nur, das platten über 80 GB beim classic (OS 9) je nach software probleme bereiten können. outlook funktioniert beispielsweise dann nicht mehr. abhilfe schafft da partitionieren…

    gruß paddy
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Bei FW Platten kommt es natürlich auf den IDE-Controller an der an der Bridge hängt, die beigen intern können sonst nur 128 GB, über FW aber 500 :cool:
    Kommt eben auf den Cotroller drauf an, an dem die Platte hängt.
     
  4. x-mobil

    x-mobil New Member

    Die Bridge, die an der momentan verbauten 120 HD dran ist, wurde von IOI Technologie Corporation aus Taiwan produziert und hört auf den Namen FW-142AiV. Die Adapterkarte ist von MacAlly. So funzt alles, allein der Platz wird knapp… -)
    Weiß da einer mit der Firma und der Produktbezeichung etwas anzufangen und ob diese Bridge die nötigen Spezifikationen mitbringt?

    Grüße Martin
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

    Anhänge:

  6. TomPo

    TomPo Active Member

    Es steht ja auch auf der WS das sie das auch macht/kann.
     
  7. x-mobil

    x-mobil New Member

    für das raussuchen. Danke Euch vielmals. Dann kann ich beruhigt das Datenlager aufstocken… -))

    schönen Wochenanfang

    Martin
     
  8. Nowonder

    Nowonder New Member

    Zur Not kannst Du die Platte ja soweit partitionieren, das Du wieder im 80er Bereich bist z.B. 240 Platte in 3 x 80GB einteilen. Müßte dann auch klappen.
    Vermute aber bei dem beigen eine Obergrenze von 128 GB.
     

Diese Seite empfehlen