G3 beige (ohne FW) und iPod

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacmachtSpass, 15. November 2002.

1. MacmachtSpass

MacmachtSpass New Member

Hallo, nacht Update auf 10.2.2 erlebt mein Großvater gerade seinen zweiten Frühling. Ist richtig flott geworden. Macht soviel Spaß, dass ich mir gerade überlege, ob ich mich nicht zu Weihnachten mit einem iPod beschenke. Der G3 ist mit meinem PB (G4/400) vernetzt. Wenn ich nun den iPod ans Book anschließe, kann ich dann mit iSync meine Playlist und Songs vom G3 syncronisieren?

Volker

2. Eduard

Eduard New Member

Es gibt auch ne Combo-PCI-Karte dafür mit Firewire und USB 2.0, geht gut bei mir im G 3 desktop.
    Und flott ist das Ding mit 10.2.2 auch.

3. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Ich habe auch noch so einen alten G3 und würde dort gern OS X 10.2 drauf installieren. Zwei Fragen:

1. Ist es erlaubt, dass ich von den Installations-CDs meines neuen iMac das 10.2 da drauf installieren

2. Ist das sehr kompliziert, das Gerät auf 10.2 zu bringen? Was muss man dabei beachten? (Geht zum Beispiel das 9.2.2, dass ich da jetzt drauf habe, flöten?)

Max.Renn

4. MacmachtSpass

MacmachtSpass New Member

OS X kann auf einigen älteren Rechnern nur auf den ersten 8 GB einer Festplatte installiert werden; d.h. die ERSTE!!! Partition muss kleiner sein als 8 GB (etwa 7,5). Läuft natürlich nicht wie ein Rennpferd, ist aber akzeptabel.

V.

5. Eduard

Eduard New Member

Bei der Jaguar-Installation hat es bei mir einen Haufen Probleme und Abstürze gegeben, bis es endlich klappte, ohne daß ich am Rechner was verändert habe. Aber jetzt ist der G3 erstaunlich flott mit viel Speicher und sehr stabil.

6. carlo

carlo New Member

<<1. Ist es erlaubt, dass ich von den Installations-CDs meines neuen iMac das 10.2 da drauf installieren>>

Ja klar. Aber nur, wenn du es von deinem imac runternimmst ;-))

carlo

Diese Seite empfehlen