G3 beige und 4 EIDE Geräte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Florian55, 29. Dezember 2001.

  1. Florian55

    Florian55 New Member

    Hallo,

    kann man eigentlich in einen G3/266/DT
    beige der eine orginale 4GB Festplatte,
    ein CDrom und ein Zip100 hat eine zweite
    EIDE Festplatte am selben Kanal
    anschließen an dem auch die orginale
    4 GB platte angeschloßen ist?

    Kurz gesagt kann man 4 solcher IDE
    Geräte betreiben?

    Vielen Dank und Grüße

    Florian55
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    das kommt auf die revision drauf an. bei den ersten geht das nicht. erkennbar ist es am grafikchip.

    ich muss mal beir mir schauen, wenn du dann was anderes draufstehen hast geht es bei dir. bei mir gehts nämlich nicht.
     
  3. loggin-good

    loggin-good New Member

    Steht auf dem Grafik-Chip Rage PRO TURBO PCI und auf dem Board bei den PCI-Steckplätzen Apple 1997-98, dann ist es ein Revision B und somit ist eine zweite IDE-Platte hinter der ersten anschließbar. Die erste, also die drin ist, muß aber evtl. umgejumpert werden, die steht normal auf Single-Master und soll dann auf Master (+Slave) gejumpert werden. Hierzu vom Plattenhersteller auf dessen Website die Jumperbelegung runterkopieren, wenn sie nicht auf der Platte steht.
    Steht auf dem Grafik-Chip allerdings 3D RAGE II + DVD und auf dem Board bei den PCIs nur Apple 1997, dann klappt die Chose nicht
     

Diese Seite empfehlen