G3 Beige und Firewire

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mfuchs, 13. September 2001.

  1. Mfuchs

    Mfuchs New Member

    Hallo zusammen, ich habe einen G3/233 Desktop, und wollte ihm was gutes tun. Ich habe ihm eine USB/Firewire Karte spendiert, und sogar das OS auf 9.04 upgedatet, und jetzt kommts. Die USB Ports funktionieren Problemlos, aber wenn ich an die Firewire eine externe Platte anschliesse gehts nicht. Beim Starten friert der Rechner ein, und beim nachträglichen Anschliessen wird die Schnittstelle nicht gefunden. An der Platte kanns nicht liegen, an einem G4 kann man sogar von Ihr booten.
    Fw Enabler und FW Support und der ganze Kram ist natürlich eingeschaltet.
    Weiß da jemand was?

    Gruß
     
  2. Mfuchs

    Mfuchs New Member

    Jetzt muß ich meine Frage nochmal nach vorne holen. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
    Gruß MFuchs
     
  3. pyranya

    pyranya New Member

    Hallo,

    Ich hatte in meinen beigen G3er die Combo Karte von Gravis eingebaut. Ich wollte den guten beigen soweit aufrüsten, dass ich Digitalvideo damit bearbeiten kann. Die USB Ports der Karte funzten recht problemlos. Das einzige Problem, das ich hatte: Eine Logitech USB Maus funktionierte erst nachdem alles fein fein säuberlich installiert war. Auf meinem G4 konnte ich die USB Maus sofort anschliessen und benutzen!(Ohne Treiber) Hat mich auch stutzig gemacht. Ich konnte ebenfalls eine DV Cam ansteuern und Material von der Cam saugen. Trotzdem hatte ich gewaltige Perfomance Probleme beim ausspielen via Firewire.(obwohl die Kiste mit ner ATi Radeon und ner schnellen IBM Platte aufgerüstet war.
    Daher mein Tip: Lass die Finger davon und spar deine Kohle für nen neuen Rechner. Das habe ich auch gemacht und seitdem ist alles o.k.
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich hab ich einen G3-beige eine Orange-Micro 2xUSB, 2xFirewire PCI Karte eingebaut. USB (miniVigor) hat erst nach Treiberupdate getan. An einem der Firewireports hängt inzwischen ein Brenner dran, der tut auch problemlos. Hast Du die neuen Firewire/USB Treiber drauf?
    Achja, ich hab das Ding auf OS 9.1 am laufen.
     

Diese Seite empfehlen