G3 BW aufrüsten !!!wo ?? wie ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tumbring, 19. November 2003.

1. Tumbring

Tumbring New Member

Hallo an alle !!

:confused: Habe einen G3 B/W mit 350 MHz und arbeite momentan mit Jaguar , das alles läuft ziemlich träge , wo bekomme ich Prozessor upgrades her ?oder gibt es blos sonnet (encore ziff) , mein Rechner hat 768 MB Ram , oder lohnt sich eine erhöhung des Arbeitsspeicher!! oder lieber einen anderen zulegen !!!was würdet ihr machen !!

Danke für eure Hilfe!!:D

2. 2x Athlon XP 3200+
    und ein 7KDD.

Dann hast Du performance wie Harry.

Das ganze für unter 1000 Flocken.

:D

3. Pexx

Pexx New Member

Mehr Ram kann natürlich nie schaden, ich würde aber zuerst mal hier
    http://www.dsp-info.com/
    gucken: 900 MHz G3 Upgrade und ne ATI Radeon 7000 PCI und die Kiste ist noch ne Weile gut.
    Nur falls Du exsessives 3D-Rendern machen willst, würd ich mir was Neues kaufen...

4. Macziege

Macziege New Member

Hi,

mehr als 768 MB Ram bringen kaum noch einen Geschwindigkeitszuwachs.

Gruß
    Klaus

5. Achmed

Achmed New Member

Brüll

Aber mal im Ernst.
    Eine schnelle Festplatte brachte bei mir einen enormen leistungsschub. Ansonsten ist da nix mehr zu machen. Außer halt die cpu upgrade.

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Achmed lach ned, rest-in-peace hod beschtimmt sei sach ned ;)

Kann dir aber ansonsten nur beipflichten, schnellere HD und RAM auf 1GB aufstocken :cool:

Gruss
    Kalle

P.S. Und natürlich Panther nicht vergessen.

7. yew

yew Active Member

Hi
    für den bw gibt's bei dsp max. G3/G4 500 MHz-Karten. Gibt's denn überhaupt schnellere für den bw?
    Gruß yew

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

G3 ja
    G4 (noch) nicht

Gruss
    Kalle

9. MacS

MacS Active Member

Ich weiss, ich halte davon überhaupt nichts. Der Prozessor allein macht noch keinen schnellen Rechner. Dazu muss auch das Umfeld, sprich das Board-Design, GraKa und Platte passen. Alle Massnahmen verschlingen mehr Geld und bringen nicht den Schub, den ein vergleichbarer Mac mit gleichen Prozi, aber ab Werk verbaut, hätte! Will sagen, der "Wrikungsgrad" deines Geldeinsatzes ist geringer, als wenn du dich für einen neuen oder gebrauchten G4 entscheiden würdest. Da würde ich mir das Geld sparen und den Yosi verkaufen und vielleicht einen gebrauchten G4 kaufen. Das wäre sogar billiger! Oder du kaufst dir ein Auslaufmodell.

10. yew

yew Active Member

Hi Kalle

kommt für mich zwar nicht in Frage, aber von wem gibt's die denn.
    Auf der Sonnetseite gibt's nix.
    Gruß yew

11. Tumbring

Tumbring New Member

Hallo an alle !!

:confused: Habe einen G3 B/W mit 350 MHz und arbeite momentan mit Jaguar , das alles läuft ziemlich träge , wo bekomme ich Prozessor upgrades her ?oder gibt es blos sonnet (encore ziff) , mein Rechner hat 768 MB Ram , oder lohnt sich eine erhöhung des Arbeitsspeicher!! oder lieber einen anderen zulegen !!!was würdet ihr machen !!

Danke für eure Hilfe!!:D

12. 2x Athlon XP 3200+
    und ein 7KDD.

Dann hast Du performance wie Harry.

Das ganze für unter 1000 Flocken.

:D

13. Pexx

Pexx New Member

Mehr Ram kann natürlich nie schaden, ich würde aber zuerst mal hier
    http://www.dsp-info.com/
    gucken: 900 MHz G3 Upgrade und ne ATI Radeon 7000 PCI und die Kiste ist noch ne Weile gut.
    Nur falls Du exsessives 3D-Rendern machen willst, würd ich mir was Neues kaufen...

14. Macziege

Macziege New Member

Hi,

mehr als 768 MB Ram bringen kaum noch einen Geschwindigkeitszuwachs.

Gruß
    Klaus

15. Achmed

Achmed New Member

Brüll

Aber mal im Ernst.
    Eine schnelle Festplatte brachte bei mir einen enormen leistungsschub. Ansonsten ist da nix mehr zu machen. Außer halt die cpu upgrade.

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Achmed lach ned, rest-in-peace hod beschtimmt sei sach ned ;)

Kann dir aber ansonsten nur beipflichten, schnellere HD und RAM auf 1GB aufstocken :cool:

Gruss
    Kalle

P.S. Und natürlich Panther nicht vergessen.

17. yew

yew Active Member

Hi
    für den bw gibt's bei dsp max. G3/G4 500 MHz-Karten. Gibt's denn überhaupt schnellere für den bw?
    Gruß yew

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

G3 ja
    G4 (noch) nicht

Gruss
    Kalle

19. MacS

MacS Active Member

Ich weiss, ich halte davon überhaupt nichts. Der Prozessor allein macht noch keinen schnellen Rechner. Dazu muss auch das Umfeld, sprich das Board-Design, GraKa und Platte passen. Alle Massnahmen verschlingen mehr Geld und bringen nicht den Schub, den ein vergleichbarer Mac mit gleichen Prozi, aber ab Werk verbaut, hätte! Will sagen, der "Wrikungsgrad" deines Geldeinsatzes ist geringer, als wenn du dich für einen neuen oder gebrauchten G4 entscheiden würdest. Da würde ich mir das Geld sparen und den Yosi verkaufen und vielleicht einen gebrauchten G4 kaufen. Das wäre sogar billiger! Oder du kaufst dir ein Auslaufmodell.

20. yew

yew Active Member

Hi Kalle

kommt für mich zwar nicht in Frage, aber von wem gibt's die denn.
    Auf der Sonnetseite gibt's nix.
    Gruß yew

Diese Seite empfehlen