G3 bw mit laserwriter310 unter 9,...???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mischl, 9. Januar 2002.

  1. mischl

    mischl New Member

    habe einen b/w g3 und einen Stealth port extra nachgerüstet damit ich meinen alten laser writer select 310 betreiben kann.
    Jedoch erkennt mein mac unter 9.04 bzw. 9.1 den Drucker nicht !!!
    ist zwar ein alter aber guter Drucker...
    weiß jemand einen Rat?
    Hat jemand einen Treiber für diese Konfiguration???
     
  2. Florian

    Florian New Member

    ich ihn Dir zu. Aber irgendeinen Treiber müßtest Du von Deinem alten System ja im Einsatz haben, oder?
    Bei mir (iMac DV, 9.1, Keyspan USB/Serial-Adapter, Personal LW LS) funktioniert's selbst mit 7.0-Treibern.
    Möglicherweise ist das Problem woanders zu suchen...
    Grüße,
    Florian
     
  3. macmundy

    macmundy Member

    Ich habe nur mit Hardware-Bridges (ab 150 Euro teuer) gute Erfahrungen.
    Ursprünglich betrieb ich einen Texas-Instruments ti17 über die Asanté Ethernet-to-LocalTalk-Bridge via CrossCord (da mußte ich ständig die Stromversorgung ab-/anstöpseln).
    Der Nachfolger hat diese Bridge an einem 10/100-Switch ohne jegliches Prozedere hängen.
    ek
     
  4. Maccer

    Maccer Gast

    Eine bridge kann man nur verwenden, wenn der Drucker ein PostScript drucker ist, wenn das der Fall brauch man ein PPD-File, welches man dann im auswählen Apple laser-treiber (laserwriter 8) auswählen müsste.
     
  5. ppaetz

    ppaetz New Member

    ich hab auch einen LW select an einer Asante in einem Ethernet-Netzwerk hängen mit mehreren Macs und Druckern hängen. Läuft problemlos.

    Gruss,

    ppaetz
     
  6. mischl

    mischl New Member

    Hi florian,

    bei mir aktzeptiert er den 8.5 treiber überhaupt nicht!
    ich glaube apple hat diese incompatibilitäts sperren für altere Systeme!
    8.5 wird gesperrt - deiner vielleicht nicht weil zu alt???

    ich würde es gerne versuchen...

    meine email ist : michi@webcookie.de

    wenn Du mir den treiber schicken könntest , wäre echt super

    vielen Dank...
     
  7. mischl

    mischl New Member

    Danke für den Tip, aber der Select 310 ist nicht netzwerkfähig!
    Gruß Mischl
     
  8. Folker

    Folker New Member

    Ich kann mich täuschen - aber ich glaube in irgend einem ReadMe zu OS 9.x gelesen zu haben, dass der LW Select 310 nicht mehr unterstützt wird? Vielleicht erinnert sich ein anderes Mitglied der Community ein wenig genauer?

    Gruß,
    Folker
     
  9. Florian

    Florian New Member

    Guck' mal in Dein Postfach...
     

Diese Seite empfehlen