G3 BW muckt nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Roxy, 8. Februar 2004.

  1. Roxy

    Roxy Member

    Hallo Leute! Ich habe im Moment ein größeres Problem. Meinen alter G3 BW 350 MHz habe ich an einen Bekannten verkauft. Nachdem ich ihn zuhause vorgeführt habe und er tadellos lief, wurde er in ein Auto verfrachtet und abgeholt. Beii dem neuen Besitzer angekommen macht er dann allerdings keinen Mucks mehr. Die Festplatte läuft zwar an, bleibt aber dann sofort stehen und rührt sich nicht mehr. Von der CD kann man auch nicht mehr starten.
    Weiß irgend jemand Rat und Hilfe? Was könnte der Fehler sein?
    Hat das Mainboard vielleicht einen Knacks bekommen?
    Führt Euren Rat bzw. Eure Tips wäre ich Euch sehr dankbar.
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi
    wäre möglich, daß sich durch den Transport was gelockert hat.
    .... also Kabel und Stecker auf festen Sitz überprüfen. Ebenso Speicher und Prozessor?
    Wenn schon offen ist, kannst du die Batterie checken.

    Bei mir ging mal nach einem Transport auch nichts mehr.
    Betätige mal die beiden kleinen Taster in der Nähe der Batterie.

    Gruß yew
     
  3. Roxy

    Roxy Member


    Habe sämtliche Kabel überprüft. Scheint aber nichts locker zu sein. Watt nu?
     
  4. yew

    yew Active Member

    Hi
    Versuch' mal, den Rechner an eine andere Steckdose anzuschließen und klemme alle Periferiegeräte ab, auch Tastatur und Maus.
    Den Powerknopf auf der Platine und den Reset schon ausprobiert?
    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen