g3 bw: wieso dauert einwahl per modem so

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dominikohneplan, 22. Januar 2003.

  1. dominikohneplan

    dominikohneplan New Member

    lange?

    Hallo

    ich gehe mit meinem g3 bw per modem und call-by-call ins netz. Auf dem PC dauert die Einwahl sage und schreibe 5sec. Mein Mac braucht 1MIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

    Wieso?

    Os ist 10.2, IE 5.2 April02.

    DOM
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    und wo wählst du dich ein?
    DAS könnte hier ein nicht unerheblicher Faktir sein :)
     
  3. lucfish_II

    lucfish_II New Member

    *snip*
    was ist ein modem und einwählen?
    *snip*

    also wenn du bei beiden geräten auf die gleiche nummer einwählst, liegts vieleicht am script des applemodems. oder an dessen einstellungen (signal- oder tonwahl) ja, das macht einen unterschied je nach provider.
    ich würd die einstellungen mal durchprobieren.

    ansonsten nach aktuellen treibern für das modem suchen.
     
  4. dominikohneplan

    dominikohneplan New Member

    Nachtrag:

    -Es ist das interne V90 Original G3 bw Modem von Apple
    -Ich waehle mich ueber eine Eumex404PC ISDN Anlage der Telekom ein.
    -PC und MAC gehen NICHT gleichzeitig ins Netz.
    -Als Anbieter habe ich entweder Freenet.de oder Easysurf.de

    Seltsamerweise waehlte sich das Modem unter 9.2 schneller ein, als unter 10.2. Ausserdem stellte ich fest, dass sie die Einwahlzeit drastisch erhoet, wenn ich Entourage starte, meine mails abrufen will und kurz darauf den IE starte.

    Any Idea?

    DOM
     
  5. joerch

    joerch New Member

    Als ich "früher" noch mit dem modem ins netz gegangen bin habe ich mich auch immer über die superlange einwahlzeit von freenet geärgert - mit msn zb ging das immer vergleichsweise schnell.
    probier mal msn - geht echt schneller

    joerch
     
  6. dominikohneplan

    dominikohneplan New Member

    kannst du mir die einwahldaten und preise geben?

    DOM
     
  7. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    "Auf dem PC dauert die Einwahl sage und schreibe 5sec."

    DAS glaube ich nicht! Diese Zeit erreichst du AFAIK nur, wenn Du per ISDN verbindest -- unabhängig, ob PC oder Mac.
     
  8. dominikohneplan

    dominikohneplan New Member

    ja, okay. ich hab vergessen zu erwaehnen, dass ich am PC tatsaechlich per isdn ins netz gehe. Insofern hinkt der vergleich natuerlich. Ich dachte aber, dass der Einwahlvorgang trotzdem nicht so lange dauern duerfte.

    DOM
     

Diese Seite empfehlen