G3 DV SE mit Belkin WLAN Adapter keine Connection unter 9.1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von darki85, 19. September 2006.

  1. darki85

    darki85 New Member

    Hi Ihr!
    Ihr seid meine letzte Hoffnung:
    Ich erzähl einfach mal die Entstehungsgeschichte mein Cheff hat mich gefragt ob es theoretisch möglich wäre auf einem G3 WLan einzurichten.
    Ich habe mich dann nen bissl infomiert und meinte mit diesem Belkin F5D6050 müsste es gehen.
    Habe ich dann bei Ebay besorgt und nun sitze ich relativ ratlos davor habe den Adapter erstmal auf Funktion getestet unter Windoof läuft alles einwandfrei.
    Daraufhin habe ich dann den Treiber auf dem Apple installiert von der Belkin Seite sah auch erst alles ganu gut aus er hat unter Site Survey unseren Router entdeckt habe dann unsere 64Bit WEP Verschlüsselung eingetragen aber leider keine Connection.
    Bin nun am Ende mit meinem latein.....
    Wie könnte man denn von 9.1 auf 9.2 updaten?
    da gibt es nämlich nen eneuren Treiber von Belkin?
    Also ich bitte um Antworten
    Vielen Dank im Voraus!
    Ein Apple Newbie
     
  2. UliW

    UliW New Member

    Hallo! Willkommen im Forum!

    Grundsätzlich:WLAN am G3 geht. Habe u.a. auch einen iMac G3 400DV, an dem schon seit ein paar Jahren ein USB-WLAN-Adapter von D-Link (DWL 122) mit meiner Fritz!Box gut läuft. (allerdings unter 10.3.9, Panther)

    Bist Du sicher, dass der Belkin am Mac unter 9.1 läuft? (Systemvorraussetzungen)

    Wenn ja, gab es da einen Treiber der für 9.1 ausgewiesen war?

    Zu Mac OS 9.2.: Google mal, da findest Du jede Menge Möglichkeiten auf 9.2. upzudaten.

    Empfehle Dir aber, den mac unter Panther (10.3....) oder Tiger (10.4....) laufen zu lassen, wenn Du die Möglichkeit hast.

    Es sollte aber auch bei Belkin eine Hotline geben, die Dir weiterhelfen könnte!

    Gruß

    UliW :)
     

Diese Seite empfehlen