g3, g4, mac mini und 1 monitor?????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von carlibraun, 28. Dezember 2005.

  1. carlibraun

    carlibraun New Member

    hallo,
    will gerade einen g3, g4 und mini mit einem monitor betreiben. Wer von euch hat bitte dafür eine brauchbare Lösung????

    Kvm-switch für ps2, sowie ein manueller ps2 umschalter ist vorhanden.

    jedoch hat der g3 einen runden tastatur-anschluß.

    g4 widerum einen usb-anscluß, ebenso der mini.

    danke für die rasche hilfe
    carlibraun
     
  2. morty

    morty New Member

    wenn es nur um ein display geht ... sony hat welche im angebot, wo du 3 rechner anschließen kannst
    hat freundin auch im büro stehen, damit der schreibtisch etwas leerer wird

    bei meinem DELL hab ich auch 4 Eingänge, für 3 rechner und ...

    das mit den tastaturen ... da kann ich dir leider nicht helfen, gerade weil unterschiedlich anschlüsse vorhanden
    an meinem Dell kann ich tastatur und maus auch anschließen, aber ob die dann auch auch an verschiedenen rechnern funzt ... geht ja nur, wenn ich das USB kabel vom dell dann in den jeweiligen rechner stecke

    Forumssuche schon probiert ?

    vielleicht solltest du den alten G3 nur per netzwerk , (oder firewire) als externe festplatte nutzen, dann brauchst du da schon mal nix weiteres anschließen
    den G4 würde ich auch als externes LW booten
    gesteuert alles über den mini, sollte funzen
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    G4 und Mini sollten kein Problem sein. Sie arbeiten beide mit einer USB Maus und Tastatur. Mit dem G3 mit ADB-Tastatur und -Maus wird es jedoch Probleme geben.

    Das einzige was ich sehe, ist ein KVM Switch mit 3...4 Positionen und USB für Tastatur und Maus. Den ADB Anschluss des G3 musst du separat an eine weitere Tastatur/Maus anschliessen.


    Gruss GU
     
  4. carlibraun

    carlibraun New Member

    wie bitte funktioniert das mit dem Netzwerk? es ist ein D-Link 10/100 Fast Ethernet Switch vorhanden.

    Mit dem Firewire kann ich leider gar nichts anfangen, da ich nicht weiß, wie ich die 3 zusammen hängen kann!

    Der G3 300Mhz 640 Ram wird nur zur Programm-Einstellungs-Kontrolle benutzt. (Deshalb auch das umschalten)
    den G4 400Mhz mit 2 GB Ram und Tiger habe ich erst seit kurzem, und möchte auch nur die Geschwindigkeit mit dem Mini 1,33 1 GB Ram und Tiger vergleichen.

    Oder kann ich vom G3, die Programme einfach auf dem G4/400 ziehen???
    Wäre mir schon am liebsten, da hätte ich ein Gerät weniger herumstehen.

    Vileleicht hat von euch jemand eine zündente Idee??

    lg carlibraun
     

Diese Seite empfehlen