G3 "Gobi" mit 1Ghz fürs Powerbook G3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von T-Rex, 5. April 2004.

  1. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Powerlogix hat für das Powerbook G3 "Pismo" ein Upgrade mit 1 Ghz G3-Chip ("Gobi") und einem satten MB Level2Cache angekündigt.

    Schon witzig, daß ein Dritthersteller den Chip zum ersten Mal auf den Markt bringt, während Apple die iBooks ja seit dem letzten Update (schon wieder ewig her) mit G4-Chips ausstattet.

    Scheint so, daß Gobi nur noch für diesen Zweck in seiner aktuellen Form (kein Altivec) Verwendung gefunden hat...

    Wer Testwerte zum "alten" 900Mhz G3-Upgrade (mit 512Kb L2) fürs Pismo sehen will, die gibt es nach wie vor auf meiner HP.

    Grüße an alle Pismo-Fans (und an den Rest)!
     
  2. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ja, der geht ab wie dSau ;)
    Hängt sicher jeden 1.25GHz G4 (MPC7455) ab :eek:

    Gruss
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen