G3 iBook OS 10,3 friert manchmal ein...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von der Maler, 13. Dezember 2004.

  1. der Maler

    der Maler New Member

    Hallo Leute.
    Mal ´ne Frage:
    Meine Frau hat ein 600er G3 iBook mit 256MB.
    Manchmal friert es ein! (Es steht im Wohnzimmer und so kalt isses da nich).
    Was kann man denn da tun?
    Oder ist der G3 zu klein für Panther???:confused:
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Der G3 nicht, aber der Arbeitsspeicher. 256MB braucht ja schon das System für sich, da bleibt nicht mehr viel für Programme, d.h. es wird auf die Festplatte ausgelagert.
    Das bremst natürlich.
    Ich gehe davon aus, dass du den bunten Ball meinst und keine echte KernelPanic (wo dir der Mac sagt, dass du ihn neu starten sollst)
    RAM gibts z.B. hier: www.dsp-memory.de
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Eher sind 256 MB für den Panther zu wenig. Schenk' deiner Frau zu Chanel N° 5 noch einen 512er Riegel dazu - sie, der Panther und das iBook werden's dir danken.



    ...immer muss sich dieser Saggse vordrängeln...;(
     
  4. der Maler

    der Maler New Member

    Super!
    Dachte ich mir schon.
    Dann werden wir den Speicher wohl mal erweitern...
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ab nächste Woche haste gaaaaanz viel Zeit ;)
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Tritt endlich die Stromsperre in Kraft, um die ich die Energielieferanten schon so lange für den Raum Leipzig bitte? :sabber:
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nö. Aber wie in ZH schon erwähnt, endet meine Weimarer Einzelhaft. Ab Donnerstag heißt' s wieder verbal zu kommunizieren...

    *sprechübungenmach*
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mir gegenüber erwähntest du nichts dergleichen... Schade, dass eine Fortsetzung in Weimar nicht geklappt hat. :crazy:
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nixda...es geht weiter...wenn nicht so, so doch in neuen Räumen ;)
    Wir ziehen ins neue Bibogebäude um...und über meine berufliche Zukunft bei Gelegenheit mehr...:klimper:
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    :) erleichtertaufatmeundmitfreu :)
     
  11. der Maler

    der Maler New Member

    Hey,ihr zwei;
    Ist mir echt peinlich in euer Zwiegespräch einzubrechen,aber:
    Wieviel Speicher kann man in so´n iBook quetschen,wenn es nur 128 MB ab Werk hat?
    640 maximum?
    1 GIG is mir doch zu teuer mit 240 €uronen.
    Die 512er Riegel kosten um die 95...
     
  12. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Du hast einen SDRAM mit 1 GB für 240,- gesehen?
    Du schreibst von einem G3 ibook!?
    max. 128 + 512 PC 100 Riegel
     
  13. der Maler

    der Maler New Member

    THX.
    Dachte ich mir.
    Wird langsam Zeit für´n neues iBook...
     
  14. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … kommt immer darauf an, wofür die Rechner eingesetzt werden.
    Hier werkelt Panther auf iMacs 233- 450 MHz für die jeweiligen Zwecke klaglos.
     
  15. der Maler

    der Maler New Member

    Dann behalt ich´s.:D
     

Diese Seite empfehlen