G3, irgendwas funktioniert nicht! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chaosklikker, 5. Januar 2005.

  1. Chaosklikker

    Chaosklikker New Member

    Hi!

    Ich bin neueinsteiger bezüglich Mac-Rechnern.
    Hab einen G3 bekommen. Der hat allerdings ein Problem, er lässt sich nur bedingt starten.
    Hab ihn das erste mal angeschalten, dann gleich Mac OS X drauf installiert, alles ohne Probleme.
    Wenn ich ich wieder anschalte, dann kommt er gleich am Anfang zu nem grauen Hintergrund mit dem Apfel, dann schiebt er lauter DOS-Zeilen ein....des wars dann....weiter kommt er nicht.
    Hab beim Apple-Service angerufen, die meinten ich solle das mal mit den Tasten "Apfel, Alt, P und R" probieren, also beim Start. Hab ich auch gemacht, uns siehe da, es funktioniert alles ganz gewohnt. Doch braucht er einen Neustart oder wird er ausgeschalten ist das Problem wieder da.
    Kann mir jemand weiterhelfen an was das liegt und was ich machen muss!?
    Bin sehr Dankbar über jeden Beitrag!
    Ganke schön
    Gruß
    Chaosklikker
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Check doch mal über Dienstprogramme > System Profiler > Hardware > Boot-ROM-Version, welche Firmware der Rechner hat. Wenn es ein blau-weißer G3 ist, dann müsste die letzte Version 1.1 sein.

    Ansonsten hier laden und installieren. Geht aber nur mit OS 9.
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    willkommen im Forum!:party: :party:

    Um dein Problem zu erkennen und um helfen zu können, brauchen wir schon einige Informationen von dir. Am besten stellst du die in dein Profil ein. Also, was für ein G3 ist es, welche Version von X?

    Hast du mal versucht, alle externen Geräte abzukoppeln und dann zu starten?

    Gruß
    Klaus
     

Diese Seite empfehlen