G3 macht (meistens) nichts!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mmetz, 23. November 2005.

  1. mmetz

    mmetz New Member

    Hallo,
    ich habe einen G3 B&W erhalten der nicht starten will.
    Er macht (meistens) nicht mal "ping".

    Wenn ich den Rechner mehrmals ein und aus schalte kommt schließlich der Startton und der G3 fährt hoch. Dann läuft er einwandfrei. (auch der neustart klappt)

    Zieht man dann dem Mac wieder den Stecker, selbes Spiel wie am Anfang.

    Ich habe Speicher, Festplatte, Grafikkarte und Pufferbatterie ausgetauscht. PRRAM gelöscht und zurückgesetzt (wie es auf der Apple Support-Seite steht)

    Was kann das sein? Welche möglichkeiten gibt es noch?
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    VRam auch zurückgesetzt? Mal ohne externe Geräte gestartet?
     
  3. mmetz

    mmetz New Member

    Ohne externe Geräte ja, aber den VRam kenne ich nicht. Wie geht das?
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Wenn du den Rechner aufmachst, findest du in der Nähe der eingebauten Batterie einen kleinen Schalter diesen solltest du mal ca. 20 Sek. lang drücken. Aber nur einmal.

    Der Vorgang wird auch auf einer Apple-Site beschrieben, Thema Startschwierigkeiten.

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106464-de
     
  5. mmetz

    mmetz New Member

    Klappt leider auch nicht. ;(
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    mit "zieht man ihm den Stecker" meinst du wohl, wenn man ihn ausschaltet, oder? Oder ziehst du ihm tatsächlich den Stecker? Was ist, wenn er nur ausgeschaltet wird? Geht er danach normal an?
     
  7. mmetz

    mmetz New Member

    Wenn er denn mal hochfährt (hat heute nie geklappt), kann man den Rechner normal ausschalten und auch neustarten. Sobald man aber den Stecker zieht (oder Stromausfall) klappt wieder nichts.
     

Diese Seite empfehlen