G3 mit 9.04 crashed beim updaten auf 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von buechele, 15. September 2001.

  1. buechele

    buechele New Member

    sitze hier bei bekannten und versuche schon seit stunden seinen g3 350mhz (b/w)
    von sys 9.04 auf 9.1 upzudaten, mit der apple cd die mit seinem neuen apple keyboard mitkam.
    überprüft, erneuert treiber und bleibt dann stehen (wenn ich auf treiber nicht aktualisieren gehe dann bleibt er gleich nach dem überprüfen stehen)

    ich glaube das update aber zu brauchen, weil das blöde toast 4.1.2 den angeschlossenen firewire brenner (la cie mit yamaha laufwerk) nicht erkennt. (die mitgelieferte mounting software erkennt den brenner)

    irgend welche vorschläge? wie ich den brenner noch bis morgen zum brennen kriege (abgabetermin! *GGG*)

    lg
    barbara
     
  2. Maccer

    Maccer Gast

    Also, den Brenner wird man wahrscheinlich auch unter 9.0.4 zum Laufen bringen.

    Dass das update nicht geht, liegt wohl daran, dass dein Rechner ein "Firmware-update" brauch, die neuste Version für diesen Rechenr ist, glaube ich, Version 1.1.

    Grüsse
     
  3. SRALPH

    SRALPH New Member

    welche einstellung hast du im gleichnamigen kontrollfeld eingestellt?
    bei mir hat es ohne prob. geklappt und ich brauchte auch keine andere firmware!!!!
    RALPH
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    mal ein anderer ansatz: toast 4.1.3 könnte den firewire-brenner schon kennen. update ist umsonst.

    ich würde aber trotzdem auf 9.1 aufrüsten.

    ol
     

Diese Seite empfehlen