G3 mit OS 8.5 fährt nicht hoch !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von disi, 1. Dezember 2002.

  1. disi

    disi New Member

    Hatte mein Problem gestern schonmal gepostet: Beim Öffnen von Outlook hängte sich das OS auf und meldete Fehler 11. Beim anschließenden Neustart tat sich nichts und es erschien ein Diskettensymbol mit einem ? dahinter. Habe dann bei gedrücktem "c" die OS-CD eingelegt, doch das Reparaturprogramm fand nichts, es gab auch keine Meldung. Wenn ich nun versuche zu starten, hört man ein an- und abschwellendes Geräusch, in etwa so, als würde ne CD oder HD rauf fahren, runterfahren, rauffahren usw. Wer weiß Abhilfe oder einen Rat? Danke.
     
  2. Eduard

    Eduard New Member

    Starte doch einfach mit der System-CD neu, installiere das System drüber, dadurch wird nichts Vorhandenes zerstört. Ich würde aber anschließend System 8.6 drüber installieren, war deutlich stabiler als 8.5.
     
  3. disi

    disi New Member

    Geht nicht. Die CD bietet ja nur die Funktionen "initialisieren" und eben drüberinstallieren, also reparieren. Und anschließend dasselbe Problem: Starten nicht möglich. Wenn ich die CD drin lasse, kann ich zwar auf meine Ordner zurückgreifen, jedoch keine backups machen, da das System kein Zip oder externe HD mehr erkennt und auch die Dfü-Einstellungen weg sind. Und Treiber laden geht nicht, denn wenn ich nach Neustart die OS-CD raus nehme, beginnt das gleiche Spiel: mechanisches Geräusch eines Hochfahrens, runterfahren usw.
     
  4. Eduard

    Eduard New Member

    Hast Du das Update auf 8.6? Gab´s auch mal in der Macwelt. Damit starten und installieren müßte gehen. Hab´s an meinem alten 5200 er so gemacht, ging gut und problemlos.
     
  5. disi

    disi New Member

    Nein, Update 8.6 habe ich nicht auf CD parat. Ich hatte 8.0 mit Original CD, dann auf 8.5 geupdatet und muss mir morgen früh wieder letzteres bzw. 8.6 besorgen. Einstweilen mal vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen