g3 oder welche cam??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von raketenkopf, 9. März 2003.

1. raketenkopf

raketenkopf New Member

ich will ne digicam die wirklich wirklich gute bilder macht und dazu nen grossen zoombereich hat....mindestens 4x.......

die sony dsc-f717
    nikon finepix 5700
    canon g3

für die g3 spricht der preis von unter 800 eros auf dem freien markt.....und sie is noch kompakt genug für meine 195 cm körpergrösse entsprechenden finger....

die anderen sind ja ziemlich teuer......die sony net so handlich wenn man n paar schnapschüsse auf ner party machen will....will ne kamera für alles.....und die canon kann man auch noch gut erweitern mit objektivaufsätzen und so.....die alte eos 650 bei mir hier tut noch gut ihre dienste....

also...was kann man sagen....g3 oder gibts nen besseren vorschlag????

preis sollte so um 1000 eros liegen...dann kann man noch mit billigeren schnäppchen rechnen.....

2. teorema67

teorema67 New Member

3. raketenkopf

raketenkopf New Member

ich will ne digicam die wirklich wirklich gute bilder macht und dazu nen grossen zoombereich hat....mindestens 4x.......

die sony dsc-f717
    nikon finepix 5700
    canon g3

für die g3 spricht der preis von unter 800 eros auf dem freien markt.....und sie is noch kompakt genug für meine 195 cm körpergrösse entsprechenden finger....

die anderen sind ja ziemlich teuer......die sony net so handlich wenn man n paar schnapschüsse auf ner party machen will....will ne kamera für alles.....und die canon kann man auch noch gut erweitern mit objektivaufsätzen und so.....die alte eos 650 bei mir hier tut noch gut ihre dienste....

also...was kann man sagen....g3 oder gibts nen besseren vorschlag????

preis sollte so um 1000 eros liegen...dann kann man noch mit billigeren schnäppchen rechnen.....

4. teorema67

teorema67 New Member

5. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

Nach langer Recherche habe ich zwei von Canon in die engere Auswahl gezogen: G3 oder S45. Für die G3 spricht den grösseren Zoombereich und das lichtstarke Objektiv, für die S45 die Kompaktheit. Die Bildqualität be beiden soll annähernd ähnlich sein.

Übrigens die Preisunterschiede für den G3 sind zur Zeit echt frappierend. Ich habe unter http://www.guenstiger.de ein Angebot für 636 Euro! Promarkt, angeblich selbst ein Discounter, verlangt dafür 999 Euro. Bei Cyberport immerhin noch 719 Euro.

Also, absolut riesige Preisunterschiede, das kann ich mir einfach nicht erklären. Es lohnt sich auf jeden Fall zu vergleichen!

6. Imothep

Imothep New Member

Also ich spare momentan auf die Sony DSC F717...

Ich habe momentan die Canon S40 und bin auch sehr zufrieden damit. Sie ist schön kompakt und man kann einiges mit ihr machen, mir ist es allerdings zu wenig...
    Ich brauche eine Cam mit einem licht- und zoomstarken Objektiv, die gut aussieht und mir noch mehr Eingriffsmöglichkeiten lässt als die S40 (vor allem Langzeitbelichtungen).

Dafür bin ich bereit auch etwas Mobilität zu opfern, was soll's.

7. sevenm

sevenm New Member

Ich habe mir die G3 vor etwa einem Monat gekauft. Zuerst habe ich mich dann doch gefragt, ob es eine kompaktere (s45 z. B.) nicht auch getan hätte, bzw. nicht sogar besser gewesen wäre. Aber nach einem Ski Urlaub mit viel Sonne (und entsprechend schwierigen Lichtverhältnissen) kann ich sagen, dass sich die Kamera wirklich gelohnt hat. Ich habe mir zusätzlich noch einen Objektivadapter und einen Skylight Filter zugelegt. Mit diesem Paket gewappnet, habe ich teilweise wirklich schöne Bilder (auch bei Gegenlicht etc...) schiessen können. Die Bedienung ist sicher nicht die einfachste, es braucht schon einige Stunden gründliches Handbuch Studium, dafür bietet die G3 aber auch fast alles an Funktionen. Mit weiterem Zubehör sind hier wohl keine Grenzen gesetzt. Als Party-Schnappschuss-Kamera sind andere meiner Meinung nach jedoch besser, weil einfach kleiner. Außerdem hat man in solchen Momenten meist eh nicht die Zeit, ewig viele Einstellungen für die Belichtung vorzunehmen. Gerade da fangen die Stärken der G3 aber an.

Auf meiner Homepage findest du viele meiner Skiurlaub Bilder.

Gruß,

Seven

Diese Seite empfehlen