G3 Powerbook-Grafikkarte austauschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von roller, 5. August 2003.

  1. roller

    roller New Member

    Hallo ich habe ein G3-Powerbook 500MHz mit ner ATI 8MB Grafikkarte. Leider kann ich das neue Sim City 4 nicht darauf spielen da eine 32 MB Grafikkarte benötigt wird.
    Gibt es die Möglichkeit die eingbaute Grafikkarte auszutauschen?
    Wenn ja welche Alternativen gibt es??

    Danke für die Hilfe
     
  2. BuzuNi

    BuzuNi New Member

    Leider lassen sich die Grafikkarten in Apple-Notebooks grundsätzlich nicht austauschen (wie es auf der dunklen Seite aussieht, weiß ich nicht). Als einiziges bleibt, die Spiele der Grafikfähigkeit anzupassen: Mit der Ati 128 mobil mit 8 MB laufen z.B. noch Diablo II (X) und Ottomatic, danach ist Schluß. Man gewinnt übrigens an Leistung, wenn man unter OS 9 spielt (Rave, falls vorhanden) oder auf Softwarerendering stellt.
    Tja, is leider so.
     

Diese Seite empfehlen