G3 - Pufferbatterie ist leer ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dominikohneplan, 8. Juli 2002.

  1. dominikohneplan

    dominikohneplan New Member

    Hallo

    Tja die Liste der möglichen Fehler für meine Probleme ist noch nicht zu Ende:
    Wie bekomme ich raus, ob die PufferBatterie evtl. leer ist ? Wie lange hält so ne Batterie eigentlich. Welche Folgen hat ne leere Batterie ? Hab was von schwarzem Monito beim Start gehört und so...

    DOM
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Die Pufferbatterie ist definitiv leer, wenn der Mac auf einmal glaubt, wir hätten das Jahr 1904 oder 1952 und auch nach dem Stellen des Datums bei seiner Meinung bleibt (nach Neustart).

    Ist das Datum noch halbwegs richtig, so hat die Batterie auch noch genügend Saft.

    Pufferbatterien können seltsamerweise nach einem Jahr oder nach 15 Jahren leer sein, habe da schon ganz Unterschiedliches gehört.
     
  3. apoc7

    apoc7 New Member

    Kommt wohl drauf an, wie lange der Rechner an ist.
    Wenn der Mac jeden Tag 24h Studnen läuft, dann wird die Batterie wohl ewig leben...
     

Diese Seite empfehlen