g3-system auf g4 "portieren"?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alter-g4, 2. August 2005.

  1. alter-g4

    alter-g4 New Member

    geht das: die systemplatte des g3 (mit 10.3.2) einfach in den g4 und fertig?

    vom pc kenn ich das das gute alte "ich-bin-ein-anderer-chipsatz-problem". ist das bei g3 > g4 auch so? es handelt sich um zwei nahe verwandte: g3 b/w und g4 400 pci.

    danke für aufklärung
     
  2. Ibn Miad

    Ibn Miad New Member

    Sollte gehen. Aber warum probierst du's nicht einfach aus?
    Im schlimmsten Fall passiert:

    Nichts.

    PS: Willkommen im Club.
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  4. Ibn Miad

    Ibn Miad New Member

    So wie ich alter-g4 verstanden habe, will er die ganze Festplatte umbauen, oder?
     
  5. alter-g4

    alter-g4 New Member

    danke für eure antworten

    ibn miad hat recht: ich will die ganze platte umbauen.
    das problem ist: g4 (arbeitsplatz) hat kein dvd. g3 (zu hause) hat dvd. die platte liegt hier noch so rum. da wäre es am einfachsten, daheim osX draufzuspielen und die platte in den g4 zu schrauben. sonst muss ich mit meinem dvd-laufwerk durch die gegend wandern.

    noch jemand erfahrung damit?
     
  6. Ibn Miad

    Ibn Miad New Member

    Öhm, ganz begriffen hab ich's dann doch nicht. Willst du Daten hin- und hertragen und/oder DVDs auf dem G4 anschauen? Ich würde mir irgendein billiges (u.U. gebrauchtes) DVD-Laufwerk besorgen und in den G4 einbauen und fertig.
    Eine interne Festplatte zum Datentransport nehmen, finde ich ein bißchen umständlich. Mir wär' auch die Schrauberei zu viel. Wahlweise gibt es auch Festplattengehäuse, in die man IDE-Platten einbauen kann. Dann hat man eine externe Festplatte, je nach dem mit USB und FireWire.
     
  7. alter-g4

    alter-g4 New Member

    ne, ne! :shake:

    ich will panther installieren. VON DVD. und dvd ist nicht am g4, nur am g3. also am g3 auf die platte drauf, platte in den g4 ... und hoffentlich alles gut.

    tja, hm. ich probiers halt mal.

    danke.
     
  8. Ibn Miad

    Ibn Miad New Member

    Aaach soooo!

    Bitte.
     

Diese Seite empfehlen