G3 und Monitor-Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Larsi, 26. September 2002.

  1. Larsi

    Larsi New Member

    Ein beiger G3 kann auf einem Nokia-Monitor nur noch Auflösungen mit 75Hz und in 256 Farben. Vorher soll der aber mal 85Hz in Tausenden (evtl. gar Millionen) Farben geschafft haben. Zwischen "vorher" und "nachher" wurde in diesen G3 mal eine FireWire-Karte eingebaut und wieder ausgebaut. Hängt das damit zusammen? Zur Frage "PRAM schon mal gezappt?" wurde mir nur gesagt: "Hää? Wass'n das?"

    Lars

    Nachtrag: System ist Mac OS 8 oder 9 (weiß ich jetzt nicht)
     
  2. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Hallo Lars!

    Der G3 hat bestimmt eine ältere ATI-Grafikkarte. Die können nur bis 75Hz. Aber sie müsste mehr als nur 265 Farben können, da ist wohl war.
    Ich habe einen Sony-Monitor und da klappt das (75Hz u. Millionen Farben).
    Ich wollte allerdings 85Hz Wiederholfrequenz. Habe eine andere Karte einbauen müssen.

    Umsteiger
     

Diese Seite empfehlen