g3 wallstreet ->max ram

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sternenacht, 27. April 2001.

  1. sternenacht

    sternenacht New Member

    hi mackevin,
    grundsaetzlich hast du recht, 192 ist schon ok. ;-)
    ich hatte mir nur ueberlegt, ob es sinn macht, bei ebay einen 256mb baustein zu ersteigern.... also nicht. gut.

    hast du ne ahnung ob handelsuebliche 144pin-bausteine passen?

    greetings

    holger
     
  2. sternenacht

    sternenacht New Member

    hi,
    hat irgendjemand eine ahnung wieviel speicher in ein g3/266 wallstreet eingebaut , bzw. dann auch adressiert werden koennen? ich habe in einer beschreibung etwas von max 192mb gelesen.

    merci

    holger
     
  3. mackevin

    mackevin Active Member

  4. mackevin

    mackevin Active Member

    Ja glaubst Du denn, ich hätte die links gepostet, um das Posting ein wenig farbiger zu gestalten ;-) ? In dem ersten link, dem zu Apple, steht ja nun ganz eindeutig, das nur 144´er passen! Die gibt es zum Beispiel bei:

    http://www.atelco.de

    aber natürlich auch überall wo anders. Beim Kauf sollte man ein paar Details berücksichtigen um mit Qualität auf "Nummer sicher" zu gehen:

    Alles zum Thema RAM:
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=4173#22793

    Ich hab´mir mein RAM z.B. bei Atelco gekauft. Die Mitarbeiter haben mir versichert, daß ich ihn umtauschen kann, wenn er inkompatibel zu meinem firmware/ROM wäre. Bei meinem 222 Infinion-Markenriegel war das aber kein Thema. Sitzt, paßt, wackelt und hat Luft ;-) . Eingesetzt und lief.

    Warum firmware update?
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=4713#25993

    Erfahrungen mit firmware update:
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=4223#23019

    Wo sehe ich welches firmware auf meinem Rechner läuft?
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=5182#29251

    Gruß
    mackevin
     
  5. sternenacht

    sternenacht New Member

    hi,
    ich denke ich werde die links heute abend durchsehen...
    nebenbei muss ich ab und an ein bisschen arbeiten. ;-))

    merci

    holger
     

Diese Seite empfehlen