G3 will nicht mehr mit 8er-Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joethebest, 26. Januar 2004.

  1. joethebest

    joethebest New Member

    Auf meinen alten G3-Desctop(die graue Kiste) Rechner ist eine 9er Version installiert. Ich möchte nun eine alte 8er installieren, weil ein alter HP-Druckertreiber nicht mit der 9er läuft. Problem: Der sch..... Rechner läßt sich nicht vom CD-Laufwerk mit der 8er Systemdiskette starten. Was soll das. Der Versuch den Rechner mit einer 9er Systemdiskette zu starten geht. Noch ne Frage: Installiert ist eine 9er "Enabler" Version. Ist das von Bedeutung? Was heißt das überhaupt?
    Gruß Achim;(
     
  2. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Das Problem kenne ich. Ich habe hier auch einen G3/266 ... der lässt sich ebenfalls nicht von der 8.5er starten. Geholfen hat: Von der 8.0 starten und dann auf 8.5 und dann auf 8.6 updaten).

    wieso läuft denn der Druckertreiber nicht auf 9?

    maX
     
  3. joethebest

    joethebest New Member

    Ja,
    daß frag ich mich auch.
    Habe den Deskwriter550C am alten Classic mit ner 7er laufen lassen. Geht einwandfrei.
    Beim G3 mit dem Hp-Treiber gibt es das Problem, das er den Druckauftrag weg schickt,
    aber dann keine Verbindung herstellt. Habe schon div. andere Systemerweiterungen abgestellt, funzte aber auch nicht.
    Daher wollte ichs mal mit der 8er probieren.
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen